Sennheiser Digital 6000 neu bei NicLen

Die in Dortmund ansässige NicLen GmbH hat ihren umfangreichen Rental-Park im Mai 2017 mit  Sennheiser Digital 6000 Systemen aufgestockt. Angeschafft wurde eine größere Zahl EM 6000 Dante Doppelempfänger, zu denen SKM 6000 Handsender und SK 6000 Taschensender gehören. Als Kapseln stehen MMK 965 Großmembran-Echtkondensatormodelle (Niere/Superniere) sowie dynamische MD 9235 Mikrofonköpfe mit nierenförmiger Richtcharakteristik und leichten Aluminium-Kupfer-Schwingspulen bereit. Die Sennheiser Ausstattung komplettieren bei NicLen L 6000 Ladegeräte sowie Akkupacks für die Hand- und Taschensender. Eine Funkabdeckung garantieren passive Sennheiser A 2003-UHF Richtantennen, die für einen Frequenzbereich von 450 bis 960 MHz spezifiziert und somit vielfältig nutzbar sind. Dank integrierter Antennensplitter lassen sich bei Sennheisers digitalem Drahtlossystem bis zu acht EM 6000 Doppelempfänger ohne weiteres Zubehör kaskadieren.
Um sich nahtlos in das unternehmenseigene Logistiksystem einzufügen, werden die neu angeschafften Sennheiser Digital 6000 Systeme bei NicLen in flexibel kombinierbaren Verpackungseinheiten eingesetzt. Wann immer Equipment von einer Produktion zurückkehrt, wird es bei NicLen von geschulten Mitarbeitern sorgfältig begutachtet. Sofern die Qualitäts- und Funktionskontrolle keine Beanstandungen ergibt, werden die Cases mit einem Klebesiegel versehen und für den nächsten Einsatz eingelagert – mittels des personalisierten Siegels bürgt der mit dem Vorgang befasste Mitarbeiter im wahrsten Sinne der Redewendung „mit seinem guten Namen“ für die Vermietfähigkeit. Vor der Unterbringung im Hochregallager werden alle geprüften Geräte auf ihre Default-Einstellungen zurückgesetzt. „Für uns ist es wichtig, einen Partner zu haben, mit dem wir schnell in Kontakt treten können und der eine kompetente Serviceabteilung in Deutschland unterhält“, sagt Klaus Vennemann über die Zusammenarbeit mit Sennheiser. Jörg Stöppler, NicLen Head of Sales, ergänzt: „Die Vermietfähigkeit des Materials ist für uns essenziell – wenn uns ein Partner wie Sennheiser im Fall der Fälle rasch zur Seite stehen kann, ist das für uns ein großes Plus!“
www.niclen.de
www.sennheiser.com