Branchennews

SOMMER CABLE erweitert sein SYSBOXX Installationssystem

SOMMER CABLE erweitert sein SYSBOXX Installationssystem

18. Januar 2018

Für alle, die auf der Suche nach flexiblen und modularen Installationskomponenten sind, hat SOMMER CABLE jetzt gute Neuigkeiten: Der Anbieter von professioneller Kabel- und Anschlusstechnik im Audio- und Video-Bereich erweitert seine beliebte SYSBOXX Serie. SYSBOXX – der Name steht schon seit langem für Modulargehäuse-Systeme im Installations- und Entertainment-Bereich – ob für Rack, Boden, Tisch oder Wand. Vor allem Profis schätzen die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten.

Der SYSTRUNK ist nun der neueste Spross der Produktfamilie. Er kann als Brüstungskanal und als Medienanschluss-Säule verwendet werden. Elegante und robuste Anschluss-Lösungen lassen sich so einfach realisieren. Durch ein integriertes Verbindungssystem können Kanaleinheiten kraft- und formschlüssig in der Länge verbunden werden. „Nie wieder bohren oder fräsen, nie wieder teure Sonderanfertigungen – das ist das Konzept hinter dem SYSBOXX Baukastensystem. Unser neuer SYSTRUNK reiht sich hier nahtlos ein, indem er Stabilität, Flexibilität und hochwertige Optik kombiniert. Damit ist er anderen Kanalsystemen deutlich überlegen“, betont Peter Rieck, Key-Account & Distribution Manager bei SOMMER CABLE. Der SYSTRUNK verfügt über rückseitige Löcher zur einfachen Montage, einen innenliegenden Kanal für Gewindeeinschübe und lässt sich mit Frontblechen aus dem SYSBOXX Programm bestücken. Ab sofort ist das SYSTRUNK-Profil in zwei Meter Standardlänge beziehungsweise in Sonderlängen bis zu sechs Metern und in verschiedenen Farben erhältlich.

www.sommercable.com