Teaser

Teaser : Elation „Platinum Wash 16R Pro”

Teaser : Elation „Platinum Wash 16R Pro”

3. April 2014

Wer den EVENT Rookie und vor allem die Tests im Bereich der Lichttechnik liest, der wird in erster Linie Scheinwerfer mit der LED-Technologie finden. Vor allem bei Wash-Lights findet man heutzutage kaum noch konventionelle  Scheinwerfer, da Geräte mit LEDs einige Vorteile bieten. Man darf aber bei aller Euphorie auch die Nachteile dieser Technologie nicht vergessen. Dazu zählen zum Beispiel das unnatürliche weiße Licht, das von LEDs größtenteils erzeugt wird und die Farbmischung, die nicht so ist, wie man es von CMY gewohnt ist. Es gibt aber noch einige Hersteller, die neben LED-Scheinwerfern auch noch konventionelles lichttechnisches Equipment herstellen. Darunter zählt zum Beispiel auch der US-amerikanische Hersteller Elation Professional. In Deutschland findet man die Geräte von Elation immer öfter bei Events, aber in den USA sieht man die Produkte der Platinum-Serie, um nur eine Serie zu nennen, häufiger. Egal ob bei vergangenen Super Bowls, Grammy-Verleihungen oder anderen großen Shows, die Scheinwerfer von Elation waren schon oft Teil des Lichtdesigns.

Den ausführlichen Test findet Ihr im Heft!

EVENT Rookie 3/20144,40 €*Einzellheft-314