VERLINDE erweitert seine Kettenzugserie

VERLINDE erweitert seine Kettenzüge der neuen Generation STAGEMAKER SR um eine Version für schwere Lasten. Mit einer Hubkapazität von 2,5 Tonnen an einem Strang eignet sich der STAGEMAKER SR25 insbesondere für den Hub von Gittern, großen Towern und schweren Bühnenausstattungen wie Videowänden, Anzeigetafeln und vielem mehr. Die Kettenzüge STAGEMAKER SR25 sind standardmäßig mit einer Doppelbremse, der speziellen CHAINFlux-Kettenführung, dem patentierten „Perfect Push“-Kettenrad sowie gummierten Handhabungsbereichen an den Hakenblöcken ausgestattet. Der STAGEMAKER SR25 wird mit Hubgeschwindigkeiten von vier oder acht Metern pro Minute angeboten. Jedes Modell ist in einer Ausführung A oder B verfügbar. Die Ausführung A ist mit einem Motor mit Direktspannungssteuerung ausgestattet, die Version B mit einem Motor mit Schützsteuerung. Sein neues ergonomisches Design und seine schwarze Farbe sorgen dafür, dass er sich harmonisch in sein Umfeld einfügt, insbesondere in Beleuchtungsgitter. Dank seiner Nenntragfähigkeit an einem Strang entspricht dieser Kettenzug bei 1 250 kg der Sicherheitsnorm D8+.
Der STAGEMAKER SR25 erfüllt die geltenden Normen und Vorschriften. Er ist standardmäßig mit einer Doppelbremse ausgerüstet und damit direkt mit der Norm D8+ kompatibel. Darüber hinaus besitzt er das neue  Kettenradsystem „PerfectPush“ der STAGEMAKER-SR-Serie mit Zwischenzähnen für den Kettenantrieb sowie das Kettenführungssystem „CHAINFlux MKII“. Mit dem neuen Drehmomentbegrenzer sorgt die Positionierung der Kupplung im Getriebe dafür, dass die Last unabhängig von den Betriebsbedingungen sicher von der Bremse gehalten wird. Dank des standardmäßigen elektrischen Endschalters in der Ausführung B ist die maximale obere und untere Hakenstellung für den Benutzer sichergestellt. Mit dem SR25 erweitert die STAGEMAKER-SR-Serie ihr Anwendungsspektrum, um alle Anforderungen bestmöglich zu erfüllen. Im Angebot sind nunmehr: der SR1 für Lasten bis 250 kg, der SR2 bis 320 kg, der SR5 bis 500 kg, der SR10 bis 1 000 kg und zu guter Letzt der SR25 bis 2 500 kg an einem Strang.
www.verlinde.com