VT20 auf dem Airbeat One 2016

Für ein Wochenende war der Flugplatz in Neustadt-Glewe das Zentrum für Fans der elektronischen Musik und Treffpunkt der weltweiten DJ-Elite. 40.000 Besucher aus vierzig Nationen feierten mit den weltweit angesagten DJs Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Tiësto, Afrojack, Steve Aoki, W&W und weiteren 110 Acts. Der Veranstalter Music Eggert beauftragte André Neuhaus mit der Konzeption der Tontechnik aller vier Bühnen und entschied sich im „Terminal Floor“ für das VT20 Grand-Venue-Setup. Die geflogenen Arrays bildeten neun VT20 mit sechs VS18F gecurvten Subwoofern in cardioider Ansteuerung pro Seite.
Im Infra-Bereich wurden die Arrays von einem cardioiden Bassarray aus 36 VS18 Subwoofern unterstützt. Den Antrieb der gesamten Main-PA übernahmen sechs 20.4-DSP Systemverstärker, die insgesamt nur einen 400 Volt/32 Ampere Stromanschluss benötigen. Das Nahfeld übernahmen vier MT12 Multifunktionslautsprecher. Für die Beschallung des VIP-Bereichs wurden drei VT20 pro Seite eingesetzt.
André Neuhaus zum VT20 auf dem Airbeat One Festival: „Die Qualität des Gesamtpaketes aus ProAT Lautsprechern und Hoellstern Systemverstärkern hat erneut überzeugt. Erwartungshaltung und Ergebnis waren unter den schwierigen Gegebenheiten vor Ort, also der Zeltsituation mit Deko beziehungsweise Pflanzen im Schallweg, deckungsgleich. Effektiver im Hinblick auf die einzusetzende Materialmenge und niedrigen Strombedarf lässt sich derzeit keine Beschallung realisieren. Mir wäre zumindest keine andere Option bekannt, die so in der Art und Qualität funktioniert.“
www.proaudio-technology.de