Reportagen

White Noise/Black Silence : Engagierte Azubis machen’s möglich

White Noise/Black Silence : Engagierte Azubis machen’s möglich

28. Mai 2015


Leider werden heutzutage immer noch etliche Lehrlinge als billige Arbeitskräfte eingesetzt. Dabei sehen viele Azubis die Pulte am FoH meist nur beim Aufbau oder aus der Ferne. Im Münchner Gasteig hingegen bekommen die Lehrlinge der einzelnen Berufe mindestens einmal im Jahr die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das „White Noise/Black Silence“-Festival ist von vorne bis hinten von Azubis geplant, und auch die Umsetzung an den Pulten erfolgt durch den Nachwuchs. Natürlich waren wir bei diesem Event auch vor Ort und konnten mit einigen Beteiligten über die Veranstaltung reden.

Im Jahr 2012 war das Event zum ersten Mal kostenfrei, was dankend angenommen wurde

Im Jahr 2012 war das Event zum ersten Mal kostenfrei, was dankend angenommen wurde

Das Gasteig in München ist eine städtische Einrichtung und verfügt über fünf unterschiedlich große Säle. Vor allem für klassische Aufführungen ist das Gasteig in bayerischen Hauptstadt und im Umland bekannt. Aber auch solche Konzerte müssen technisch unterstützt und umgesetzt werden. Im Bereich der Lichttechnik reichen da oft einige Stufenlinsen- und Profilscheinwerfer.

⇨ Auf Seite 2 gehts weiter