Podcast

#25: Böhmermann & RTO Ehrenfeld

#25: Böhmermann & RTO Ehrenfeld

28. August 2019

In der bereits fünfundzwanzigsten Folge des EVENT Rookie Podcasts begrüßen Simon und Joel alle potenziell neuen Hörer, besonders die, die gerade ihre Ausbildung zur Fachkraft zur Veranstaltungstechnik angefangen haben. Joel berichtet von seinem Besuch in Bremen, wo er den Heimspiel-Auftritt von Jan Böhmermann, zusammen mit dem Rundfunk-Tanz-Orchester-Ehrenfeld beiwohnen durfte. Dort konnte er einen Einblick gewinnen, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es zwischen einer TV-Produktion und einer Live-Tour gibt. Auch sprechen die Beiden über den Titan- und Helios-Tube von Astera, die sich ebenfalls sowohl bei TV- und Video-Produktionen, als auch bei den Lichtdesignern diverser Live-Shows großer Beliebtheit erfreuen. Als Interview-Gast konnte Patrick „Paddi“ Krause gewonnen werden. Er ist Veranstaltungstechniker und derzeit als Monitor-Mann von Toto unterwegs. Er gibt einen Einblick, wie er an seine Jobs und Kontakte in der Branche gekommen ist.