#32: Deichkind, Rigging und IT

COVID-19 und die Auswirkungen rund um den Virus beschäftigen uns alle nach wie vor. Simon und Joel sprechen darüber wie die Veranstaltungsbranche sich mit Hilfe von Streaming- oder Autokino-Events neue Wege sucht, um wenigstens ein paar Veranstaltungen zu realisieren.

Bevor sich alles änderte, war Simon noch bei der wirklich beeindruckenden Show von Deichkind. Er erzählt uns, wie wichtig bei dieser Show das Rigging ist und um was es sich bei den Omnipods handelt.

Außerdem sprechen die beiden Podcaster über die IT bei Großveranstaltungen und wie die Kommunikation zwischen den Gewerken eine Menge Ärger mit der Infrastruktur verhindern kann.

Abschließend orakeln Joel und Simon noch, ob die Vorstellung der NVIDIA RTX Voice Beta und deren beeindruckender Algorithmus in Zukunft Einfluß auf das Sound-Processing bei Veranstaltungen haben wird.

Sponsored by Sennheiser In-Ears: https://de-de.sennheiser.com/moreme

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden