AMBION investiert in aktuelle KL-Serie von ELATION

Die AMBION GmbH investiert weiterhin in moderne LED-Beleuchtung und baut den Bestand an Scheinwerfern der KL-Serie von ELATION aus. Nachdem das Unternehmen mit Hauptsitz in Kassel in den vergangenen Jahren bereits in verschiedene Fresnel-Scheinwerfer in kalt- und warmweiß investiert hat, kamen jüngst jeweils hohe zweistellige Stückzahlen von ELATION KL Fresnel 6 FC P.O., KL Fresnel 8 FC P.O. sowie KL PAR FC hinzu.

„Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit den Geräten der KL-Serie gemacht“, bekräftigt Frank Müller, Teamleiter Lichttechnik bei AMBION. „Damals mussten wir uns allerdings noch zwischen warmweißen und kaltweißen Modellen entscheiden. Mit der Weiterentwicklung der KL-Serie besteht nun die Möglichkeit, beides zu vereinen. Die FC-Modelle mit vollem Farbspektrum bieten uns mehr Flexibilität in der Planung und Umsetzung von Projekten. Außerdem können wir nun komplett auf Korrektur- und Farbfolien verzichten. Mit der aktuellen Investition ergänzen wir entsprechend unseren Bestand an KL Fresnel 6 und 8.“

Die Geräte der KL Fresnel FC Serie wurden für TV und Film, Theater, Messen sowie jede andere Anwendung entwickelt, die ein weiches Licht mit hoher Leistung, präziser Farbwiedergabe und variabler Farbtemperatur erfordert. Der KL PAR FC ist entsprechend die PAR-Ergänzung der Serie. Die 280 Watt RGBMA-LED-Engine erzeugt über 11.000 Lumen Lichtleistung. Weiterhin im Einsatz bei AMBION bleiben die LED-Flächenleuchten ELATION KL Panel, die in Studioanwendungen genutzt werden.

Im März erlebten die neuen Scheinwerfer bei AMBION ihren Ersteinsatz als Messestandbeleuchtung auf der ISH in Frankfurt. Laut Frank werden die Leuchten zukünftig immer dann eingesetzt werden, wenn es Szenenflächen hochwertig zu beleuchten gilt – sei es im Studio, auf der Bühne, bei Talks, fest installiert oder zur temporären Nutzung.

www.ambion.de