Amptown System Company launcht neue Website
Seit einigen Wochen präsentiert sich der Internetauftritt von Amptown System Company in neuem Glanz. Entsprechend den Grundsätzen des Systemhauses, alle technischen Disziplinen wie Licht, Ton, Video und Steuerung, unter dem Begriff „Medientechnik aus einer Hand“ zu liefern, hat das ASC Marketingteam einen frischen, informativen Auftritt für die digitale Kommunikation erarbeitet. Zum Start der Prolight+Sound in Frankfurt im März ist bereits ein Preview der Seite live gegangen. Mittlerweile ist der Umgang mit der neuen Navigationsstruktur und Überarbeitung der Geschäftsbereiche ein selbstverständlicher Teil des Tagesgeschäfts geworden.
„Wir sind ein Systemhaus für Medientechnik. Und das soll der Besucher unserer Website auf den ersten Blick sehen“, erläutert ASC Marketingleiter Dierk Elwart die Aufgabenstellung. „Da dieser nicht zwingend über technisches Know-How verfügen muss, haben wir ihn an die Welten, in denen ASC sich bewegt, herangeführt. Die Bilder bringen Emotionen in die Systemintegration und zeigen, dass sich Technik neben Funktionalität auch ästhetisch in ihr Umfeld integriert. Im Zentrum der Site steht unsere Dienstleistung. Diese haben wir in acht Geschäftsbereiche ‚Entertainment, Maritimes Business, Digital Cinema, Edutainment & Infotainment, Corporate & Public Projects, Hotel, Events & Gastronomie, Service und Manufaktur‘ zusammengefasst. Piktogramme für diese Welten sorgen dafür, dass man News, Informationsbroschüren, Case Studies und Referenzen auf einen Blick zuordnen kann. Die neue Website lebt ganz bewusst von der Bildsprache und ist sehr kundenfreundlich gestaltet. Sie bietet dem User eine schnelle Orientierung, so dass er zügig seine Themen und Ansprechpartner findet, sich aber gleichzeitig anschaulich vorstellen kann, wie wir unsere Projekte bearbeiten. Wer sich tiefer in die Geschäftsbereiche klickt, findet News, individuelle Informationen und Downloads. Mit unserer Internetagentur OK Studios aus Hamburg haben wir eine multimediale Plattform entwickelt, die für alle digitalen Geräte wie PCs, Tablets und Smartphones konzipiert ist. Wichtig war uns, dass unsere Seite in jedem Gerät optimal dargestellt wird und unsere Kollegen, die vor Ort mit dem Kunden kommunizieren oder präsentieren, eine professionellen Zugriff haben.“
Leif Witte, ASC Geschäftsführer, verdeutlicht: „Unser Ziel ist es, dem User unser Unternehmen und unsere Dienstleistung auf einfache, intuitive Art und Weise nahezubringen. Wir möchten erste Wahl für Fachplaner und ausschreibende Unternehmen sein. Unsere Partner sollen ihre relevanten Themen mühelos finden. Wir arbeiten mehr und mehr für deutsche Unternehmen, die Projekte im In- und Ausland realisieren und auf einen starken Systemintegrator setzen. Darüber hinaus gewinnen wir im Face to Face Business immer mehr internationale Partner, die wir in unsere Kommunikation integrieren wollen. Daher ist die Homepage selbstverständlich auch in englischer Sprache angelegt.“