Amptown System Company schafft eine inspirierende Arbeitsumgebung

Die MSC Mediterranean Shipping Company hat sich seit seiner Gründung 1970 von einem Ein-Schiff-Betrieb zu einem weltweit angesehenen Schifffahrts- und Logistikunternehmen entwickelt. Der deutsche Hauptsitz in Hamburg ist im August 2022 von der Willy-Brandt-Straße in die Speicherstadt umgezogen. Dazu wurden die neuen Räumlichkeiten am Sandtorkai in einem der historischen Speicher auf sechs Etagen saniert.

Die Amptown System Company GmbH konnte sich gegen die Mitbewerber durchsetzen und den Auftrag zur Planung und Installation der gesamten Medien-, Konferenz- und Entertainmenttechnik sichern. Neben Büros und Konferenzräumen wurde auch eine Lounge für Mitarbeiter*innen mit entsprechender Technik ausgestattet. Das beinhaltet ein Digital Signage Display auf allen Stockwerken, die Installation des Sony TEOS, eine cloud-basierte workspace management Lösung sowie diverse mobile Displays.

So wurde für MSC in diesem historischen und innovativen Bürogebäude von ASC ein flexibles und hybrides Umfeld für die Zusammenarbeit von Mitarbeitern und Kunden errichtet. Höhepunkte sind die Mitarbeiter-Lounge auf der sechsten Etage sowie der Campus für die ASC ein Beschallungssystem, Beamer, Leinwand und Kameratechnik geliefert und installiert hat.

MSC weiß um die Kraft einer guten Kommunikation und glaubt an das Büro als Ort der Begegnung und des Miteinanders, um die bestmöglichen Lösungen für ihre Kunden zu finden. Am neuen Hauptsitz gelingt in einer vielseitigen Büroumgebung mit innovativer Medientechnik nun eine verstärkte hybride Zusammenarbeit, die auf modernster Technologie aufbaut. Die gute Zusammenarbeit und Leistung aller Gewerke hat trotz besonderer Herausforderungen, durch die aktuellen Lieferschwierigkeiten, dazu beigetragen, dass die Räumlichkeiten rechtzeitig in Betrieb genommen werden konnten.

www.amptown-system.com