AYRTON präsentiert Argo 6 Wash/FX und RIVALE PROFILE

Das neue wasserdichte Washlight Argo 6 FX von AYRTON bietet den altbekannten Wetterschutz gepaart mit einem vereinfachten Zugang zum Inneren des Gerätes zu Wartungszwecken.
Das entspiegelte Frontglas soll ein optimales visuelles Ergebnis garantieren und sorgt für noch mehr Output. Für eine optimierte Kühlung und Belüftung wurden die Motoren im Sockel und im Kopf speziell angeordnet. Dank der Verwendung neuer Materialien, konnte eine Verringerung der Wandstärken realisiert werden. Überdies sorgt das Kühlsystem und die Integration neuer optischer Komponenten dafür, dass AYRTON das Gesamtgewicht um 20 Prozent reduzieren konnte. Optional ist das Gerät mit dem patentierten Liquid-Layer erhältlich, der sich unter anderem per Pixelmapping nahtlos in Deine Videoprojektion einbinden lässt.
Der leichte RIVALE PROFILE produziert mit seinen 28,5 Kilogramm und einem Zoom von vier Grad exzellente Ergebnisse für jeden Anwendungszweck. 27.000 Lumen Output, erzeugt durch eine 450 Watt Kaltweiß-LED und ein innovatives 13-Linsen System sollen neue Maßstäbe im Markt setzen. Das neu entwickelte CMY-System bietet die Wiedergabe von Pastell- und gesättigten Farben. Ein separater CRI-Filter sowie ein festes Farbrad runden die Farbebene ab.
Der RIVALE PROFILE bietet auf der Effekteinheit ein rotierendes Goborad, ein festes Goborad, ein Animationsrad und zwei Prismen. Mit einer Iris und zwei Frostfiltern lässt sich nahezu jede Beleuchtungssituation meistern.