Bayerischer Fernsehpreis „Der blaue Panther“ 2014

einstein & sons freut sich darüber den ersten Einsatz eines Avolites Ai Medien Servers in einer deutschen TV Produktion bekannt zu geben.

Bei der diesjährigen Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises „Der Blaue Panther“ wurde einstein & sons damit beauftragt die Medienserver zu stellen und diese zu programmieren und zu bedienen. Das Setdesign, von Julien Rigal und Jakob Kuby von Kuby Concept, bestand aus eleganten dreidimensionalen Freiformen die mit mehreren Projektoren bespielt wurden. Der Ai Media Server ermöglichte diese aussergewöhnlich komplexen Flächen komfortable einzurichten und flexibel mit Medien zu bespielen. Jerry Appelt war für das ansprechende Lichtdesign verantwortlich, welches der Videoprojektion genug Luft zum atmen ließ und sicherstellte, dass das Gesamtergebnis im Fernsehbild gut aussah. Die Sendung wurde von Kimmig Entertainment für Pro 7 produziert.

www.einsteinandsons.com
www.kuby-concept.com

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden