Beam mit LED von Futurelight

Beam-Movinglights sind derzeit voll im Trend. Es gibt kaum noch Bühnen, auf denen die engen Strahler nicht eingesetzt werden. Mit dem DMB-160 stellt Futurelight nun ein Movinglight vor, das genau in diesem Bereich arbeitet – und doch mit einer Besonderheit aufwartet: Als Lichtquelle kommt keine Entladungslampe zum Einsatz, sondern eine helle 150-Watt-COB-LED.
Dank einer Glasoptik ist die Abbildung dennoch gut und schlägt hier sogar manches Entladungslampengerät. Der Abstrahlwinkel des DMB-160 beträgt drei Grad. Das ist eng, aber nicht zu eng – so ist das Gerät auch für den Einsatz auf kleine bis mittlere Entfernungen perfekt geeignet. In der Ausstattung ist neben zahlreichen Gobos und einer großen Auswahl an Farben das Prismenrad hervorzuheben. Neben dem rotierenden 8-fach Prisma, das die Abbildungen im Kreis verachtfacht, gibt es ein spezielles 6-fach Prisma, das die Vervielfachung in einer Linie aneinander gereiht darstellt. Darüber hinaus steht ein Frostfilter zur Verfügung.
In puncto Qualität geht Futurelight keine Kompromisse ein. PowerCon-Ein- und Ausgang sowie XLR-Buchsen von Neutrik, hochwertige Mechaniken und Motoren, eine durchdachte Lüftung, gute Optiken, eine hochwertige LED und ein stabiler Aufbau ergeben ein rundum stimmiges Produkt, das professionellen Ansprüchen absolut gerecht wird.
www.steinigke.de