„Become Famous“

„Become Famous“

In Zusammenarbeit mit EVENT Rookie hat sich Martin Professional für dieses Jahr eine ganz besondere Aktion überlegt, die vor allem jungen Technikern eine einmalige Chance bietet. Ein ausgewählter Nachwuchs-Lichttechniker kann sich über eine einfache Bewerbung den Job des Licht-Operators auf der Agora-Stage der Prolight + Sound 2012 sichern und so sein Können unter Beweis stellen. An allen vier Messetagen stehen dem Gewinner eine M1-Konsole und eine Vielzahl an Scheinwerfern zur Verfügung, über die passende Lichtstimmungen programmiert werden können. Natürlich ist es immer vorteilhaft, wenn man bereits Vorkenntnisse nachweisen kann. Es ist allerdings nicht nötig, dass man die M1 bereits auswendig kennt. Da jeder Bewerber an der PC-Version der Konsole üben kann, fühlt er sich auch vor Ort im Zelt sofort sicher,da alle Pulte und die Software von der Programmierung her identisch sind.

Der Gewinner oder die Gewinnerin des „Agora-Stage-Light-Contest“ wird an allen Messtagen live auf der Agora-Stage vor Ort sein. Zusammen mit einem erfahrenen M1-Licht-Operator können die Vorkenntnisse in der M1-Programmierung ausgebaut werden, wenn die unterschiedlichen Bands und Events begleitet werden. Die dabei vorab vom Gewinner entwickelten Lichtshows und Cues können mit der M1 auf einer der Bühnen der Agora-Stage in die Praxis umgesetzt werden. Selbstverständlich werden während dieser Tage die Eintrittskarten zur Prolight + Sound 2012 sowie die Hotelübernachtungen von Martin Professional übernommen. Weiterhin bekommt der Gewinner nach der Veranstaltung ein offizielles Zertifikat, einen „Martin One-Key“ mit „M-PC-Basic-Lizenz“, ein Hardware-Interface und eine „Martin-ShowDesigner-5-MC-Edition-Jahreslizenz“ geschenkt.

Zunächst müssen sich alle Interessenten unter der E-Mail-Adresse martin.event@martin.dk oder info@eventrookie.defür die Teilnahme bewerben. Unter den Bewerbern werden fünf Teilnehmer ausgelost, die in den darauf folgenden Tagen einen Martin One-Key mit M-PC-Basic und „Martin-Show-Designer-Lizenz“ zusammen mit einer Showdatei (Agora Stage Virtualisierung) bekommen. Mit dieserAusstattung kann der Bewerber nun seine Lichtshow programmieren und einsenden. Die beste eingesendete Lichtshow gewinnt und der Bewerber begleitet die Prolight + Sound 2012 mit Martin Professional als „Agora-Stage-Licht-Operator“.

Bewerbung + Bedingungen:

Sendet eure Bewerbung mit folgenden Angaben an martin.event@martin.dk oder info@eventrookie.de

Vor- und Zuname

E-Mail-Adresse

Telefon/Mobilfunknummer

Alter (mind. 18 Jahre!)

Vorkenntnisse

Herkunft (Azubi / Disco LJ / Lichtoperator etc.)

Es werden KEINE Vollprofis gesucht, aber auch keine blutigen Anfänger. Man sollte auf jeden Fall wissen, was DMX ist, wie man ein Movinglight adressiert und wie man mit einem Lichtpult umgeht.

Einsendeschluss: 17.2.2012