boe international launcht Rebranding
„Die boe international ist nicht nur ein Treffpunkt. Sie ist der Impulsgeber, Trendradar und Business-Hub für eine Branche im Wandel und für alle, die die Zukunft der Eventindustrie gestalten“, erklärt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe. „Wir bringen Menschen zusammen, zeigen die innovativen Event-Lösungen und -Technologien von morgen und setzen Trends, die international Strahlkraft entfalten.“
Die boe international eröffnet neue Perspektiven und zeigt, wie die Events von morgen Gestalt annehmen. Sie setzt auf frische Formate, internationale Reichweite und praxisnahe Impulse für eine zukunftsorientierte Branche. Der Termin zu Jahresbeginn ist dabei kein Zufall: Strategisch platziert im Januar liefert die boe den Auftakt, um Trends frühzeitig zu erkennen, Partnerschaften zu knüpfen und die Weichen für ein erfolgreiches Veranstaltungsjahr zu stellen. Wer die Messe besucht, erhält exklusive Einblicke: „Gebündelt an einem Ort, praxisnah und auf internationalem Niveau“, betont Messechefin Sabine Loos.
Mit der neuen Ausrichtung will die boe international nicht nur ihre gewachsene Community aus Eventplanern, Technikern und Agenturen ansprechen, sondern verstärkt auch internationale Ausstellende und Fachbesuchende sowie Unternehmen jenseits der klassischen Eventbranche.
Das neue Logo der boe international ist das sichtbare Herzstück des Rebrandings. Schlank, klar und modern soll es für die Rolle der Messe als zukunftsweisende Veranstaltung der Event- und Messeindustrie stehen. Es verbindet Beständigkeit mit Dynamik und macht den Dreiklang „People. Events. Innovations.“ auf den ersten Blick erkennbar. Auch die neue Farbwelt spiegelt die strategischen Schwerpunkte der Messe wider. Violett (People.) soll die Lebendigkeit, Wachstum, Energie und Verbindung aufgreifen. Kreativität, Emotion und Inspiration stecken im Hellgrün (Events.) des Logos. Hellblau (Innovations.) steht für Zukunft, Technologie und Internationalität und symbolisiert digitale Tools, smarte Lösungen und nachhaltige Konzepte, die den Wandel der Eventindustrie prägen. Parallel zum Logo-Relaunch wurde auch die Website vollständig überarbeitet.
Tickets für die boe international 2026 sind ab sofort online erhältlich.
