Cordial präsentiert sich in neuem Gewand

Vor nunmehr zehn Jahren hatte der Kabelhersteller Cordial GmbH sein Design grundlegend verändert. Neben dem Umzug in ein neues, größeres Firmengebäude im Sommer 2018 hat sich das Unternehmen in den vergangenen Monaten personell verstärkt, um für die Herausforderungen eines komplexer werdenden Zeitalters optimal aufgestellt zu sein.
Cordial 3.0 bedeutet für das Unternehmen den dritten Standort und die dritte Generation der Führungsebene. Außerdem eine neue, moderne Art der Kommunikation mit starkem Bezug auf „online“, was sich auch in der neuen Website www.cordial-cables.com widerspiegelt. Zudem werden neue Märkte erschlossen: die Entscheidung, den Fuß auf den Nordamerikanischen Kontinent zu setzen, stellt sich laut eigener Aussage als richtig und vielversprechend dar.
Dies möchte Cordial auch durch einen neuen Look repräsentieren. Ein Jahr haben sich die Cordial Entscheider Zeit gelassen um das Logo, die Produktlinien sowie die Verpackungen zu überdenken und zu optimieren. Ab dem 01. Oktober 2019 wird die neue Corporate Identity wirksam. Das neue Logo kommt in neuer Schriftart. Das Cordial „C“ symbolisiert in noch stärkerem Maße den Schwerpunkt Kabel.
Babyblau weicht einem modernen Steingrau und INTRO wird zu ESSENTIALS. Die Stimmen aus dem Markt haben aufgezeigt, dass das bisherige Wording „INTRO“ der hohen Qualität dieser Produktrange nicht ausreichend gerecht wird. ESSENTIALS trifft es dagegen auf den Punkt. ESSENSTIALS beinhaltet alle nützlichen Helfer für den Bühnen-, Musiker-, Event- oder Studioalltag.
SELECT, mit dem starken Symbol des Kupferkerns, bleibt kupferfarben. Hier sind alle Produkte zu finden, die den Anforderungen des professionellen Anwenders gerecht werden. Egal ob Mikrofon-, Instrumenten-, Licht- oder Datenkabel. Produkte der SELECT Linie sind mit höchstqualitativen Materialien gefertigt und trotzdem auch preislich attraktiv gehalten.
Nach vielen Rückfragen und dank einiger Kundenfeedbacks hat Cordial verstanden… PEAK ist die Spitze, die Königsklasse der Cordial Produkte. Deswegen wird aus ENCORE – PEAK. Im edlen neuen Gewand finden sich in dieser Linie alle Produkte mit außerordentlichen Features, wie z.B. die High-Copper Instrumenten- oder Mikrofonkabel – sowie alle Kabel mit besonderem Design.
Auch das Packaging wird moderner und kundenfreundlicher. Sowohl bezüglich der Haptik der Laschen und deren Handhabung am Point of Sale als auch hinsichtlich ihrer „Ausstrahlung“ ein wichtiger Schritt..
Für Rückfragen steht das Unternehmen gerne unter marketing@cordial-cables.com zur Verfügung.
www.cordial-cables.com