Covid-19 Testverfolgung mit CrewBrain

Die Bekämpfung der Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen sind weiterhin das beherrschende Thema in vielen Lebensbereichen. Noch immer gibt es für viele Bereiche keine langfristige Perspektive, um mit dem Virus umzugehen. Klar ist aber schon jetzt: das Testen auf Covid-19 wird zukünftig eine wesentlich größere Rolle spielen als bislang. Und selbst wenn es keine offizielle Testpflicht in Unternehmen gibt, könnten viele Auftraggeber ihre Dienstleister künftig genau hierzu verpflichten.

Aus diesem Grund bietet CrewBrain ab sofort eine integrierte Möglichkeit, um die Covid-19-Tests des Personals sowie deren Ergebnisse zu erfassen und datenschutzkonform darzustellen. Mitarbeiter und Freelancer können hierzu ihre aktuellen Testergebnisse im System erfassen, Disponenten erhalten für jeden Job und jedes Projekt eine einfache Auswertung mit Datum und Ergebnis der zuletzt durchgeführten Tests. „Bei der Implementierung war uns vor allem der datenschutzrechtliche Aspekt des Themas wichtig“, kommentiert Sven Schlotthauer, Geschäftsführer von CrewBrain, die neue Schnittstelle. „Die Ergebnisse der Tests werden nach wenigen Tagen wieder aus dem System gelöscht, die Information, dass die Tests stattgefunden haben, bleibt jedoch erhalten. Auf diese Weise kommt das Unternehmen seiner Dokumentationspflicht nach und speichert gleichzeitig nur die zum jeweiligen Zeitpunkt absolut notwendigen Informationen.“

www.crewbrain.com