d&b stellt neuen Geschäftsbereich Immersive vor

Mit der Ernennung von Al McKinna zum Vice President des neuen Geschäftsbereichs Immersive unterstreicht d&b seinen Anspruch, immersive Lösungen für die Event-Industrie bereitzustellen. Die Gründung des neuen Geschäftsbereichs ist der Schlüssel zur Umsetzung der holistischen immersiven Vision von d&b, die sich von Audio, Video, Licht und Medien bis hin zur Extended Reality (xR) erstreckt.

In seiner Funktion übernimmt Al Verantwortung für die globale immersive Strategie des Unternehmens. Dazu gehört die Entwicklung der Business Roadmap, der Aufbau strategischer Partnerschaften und das Vorantreiben zukünftiger Innovationen. Die Organisation unter seiner Führung gliedert sich in drei Bereiche:  Product Management & Architectural Design, Software Development sowie Customer Enablement. In den letzten zwei Jahrzehnten bekleidete Al Führungspositionen sowohl im Bereich Live-Sound als auch kommerzielles Audio und war gleichermaßen spezialisiert auf Hardware- wie auf Software-Technologien. Vor seiner Tätigkeit bei d&b war er Head of Product bei Optimal Audio, einem Unternehmen der Focusrite Gruppe. Davor hatte er fünfzehn Jahre lang führende Produktmanagement- und Vertriebspositionen bei Avid inne. Sein Dienstsitz ist London.

Seit der Einführung im Jahr 2018 bietet d&b Soundscape dem Publikum in aller Welt eine immersive Audio-Plattform, die mithilfe akustischer Emulation und objektbasiertem Mischen tiefgehende und intensive Verbindungen zwischen Publikum und Künstlern schafft. Mit der Übernahme des britischen Unternehmens White Light hat d&b sein Portfolio um die SmartStage xR Technologie erweitert. SmartStage ist eine immersive Videoumgebung, die es dem Moderator ermöglicht, auf intuitive Weise mit dem Inhalt zu interagieren. SmartStage hat sich zur führenden immersiven Videolösung in Bereichen wie Bildung, Unternehmenskommunikation, Rundfunk, E-Sport und anderen entwickelt.

www.dbaudio.com