Digitale Projektionen im Rampenlicht deutscher Musicals

Die deutsche Musicalproduktionsfirma Spotlight Musicals hat eine große Investition in die optische Darstellung ihrer  Bühnenproduktionen getätigt und setzt nun eine großformatige Bildprojektionstechnologie von Digital Projection ein. Spotlight beauftragte den deutschen Großhändler ETHA,, der das Projektionssystem TITAN Super Quad mit 20.000 ANSI-Lumen 3-Chip-DLP-Projektionssystem und zwei Digitial Projection E-Vision Laser 8500 -Lumenprojektoren spezifiziert hat, mit denen die Anforderungen der Bilddarstellung der Firma erfüllt werden. Die Titan Super Quad wurde schnell geliefert und projiziert Bilder und Worte für die Weltpremiere des Muscals „Der Medicus“ auf den Hauptvorhang. Der Medicus ist die deutsche Fassung des gleichnamigen Bestsellers von Noah Gordon. Die beiden digitalen Projektionslaser E-Vision Laser 8500 wurden nebeneinander aufgebaut und mit hoher Präzision aufeinander abgestimmt.
Das Projektionssystem war ein so großer Erfolg, dass es zu einem festen Bestandteil geworden ist. Auch „Die Schatzinsel“, die neueste Produktion von Spotlight, hat die Vorteile der neu entdeckten Designvielseitigkeit genutzt. Der leistungsstarke 3-Chip-Titan-Super-Quad-Projektor ist erneut bereit, den Vorhang und auch einen halbkreisförmigen Bildschirm mit einem Radius von sechs Metern während der Aufführung mit Bildern und Texten zu beleuchten und zu bebildern. Spotlight war nicht nur wegen der großartigen Leistung der beiden Projektoren begeistert, sondern lobte auch die Vorteile des E-Vision Lasers 8500 vor allem als Phosphorlichtquelle über einen Festkörperlaser, was zudem bedeutet, dass fast keine Wartung nötig ist. Maik Walter, der technische Direktor von Spotlight, sagte, „die Projektion war ein sofortiger Erfolg und war für uns keine besondere Herausforderung. Wir haben diese Modelle von Digital Projection gewählt, weil wir eine kosteneffiziente Lösung für eine vielseitige, großformatige und qualitativ hochwertige Bildprojektion wollten. Wir haben all dies und noch mehr bekommen und haben zudem noch den besten Service von ETHA und Digital Projection erhalten. Wir – und auch unser Kunde – können nicht glücklicher sein.“
www.digitalprojection.com

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden