ETC enthüllt Source-Four-LED

ETC enthüllt Source-Four-LED

Die Palette eines der weltweit erfolgreichsten Profilscheinwerfer wurde erneut erweitert: Der ETC Source Four kam zuerst mit dem HPL-Leuchtmittel auf den Markt, wurde dann mit einer HID-Version erweitert und jetzt wird der ETC Source Four LED vorgestellt. Dieser bietet laut Hersteller, zusätzlich zu den ohnehin bekannten Features des Source Four, brillante Farben, geringe Wärmeentwicklung und noch mehr Energie-Einsparungspotenziale.

Der Source Four LED wird auf der Prolight + Sound in Frankfurt zum ersten Mal öffentlich zu sehen sein. Der Scheinwerfer zeichnet sich nach Angaben von ETC durch einen scharfen, klaren und fokussierbaren Beam aus. Drei Varianten stehen dabei zur Verfügung: Lustr+, Daylight und Tungsten. Genau wie der Desire Lustr+ von ETC bietet auch der Source Four LED Lustr+ die komplette Farbbandbreite, dank des patentierten Selador x7 Farbmischsystems. Die Source Four LED Tungsten und Daylight hingegen erzeugen maximale Helligkeit mit warmer (3.000 K) bzw. kalter (5.600 K) Farbtemperatur. Alle drei Scheinwerfer setzen die herkömmlichen Source Four Optiken ein und bieten dadurch hervorragende Abbildungsqualität für Gobos etc.

Sie finden ETC in Halle 9.0, Stand B62 auf der Prolight + Sound 2012; 21. – 24. März in Frankfurt.

www.etcconnect.com