ETC übernimmt Produktlinien von GDS

Seit 2015 produziert und verkauft ETC Global Design Solutions-Produkte (GDS) in Nord- und Südamerika. Im Rahmen einer neuen Vereinbarung hat ETC die GDS-Produktlinien ArcSystem, BluesSystem und CueSystem nun erworben. GDS ist ein britisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von LED-Beleuchtung spezialisiert hat. Für die Kunden der beiden Unternehmen hat die Vereinbarung keine sofortigen Auswirkungen. ETC produziert und verkauft die Produkte in Nordamerika und GDS bleibt weiterhin der Hersteller und Verkäufer dieser Produkte im Rest der Welt. Ab August 2019 übernimmt ETC weltweit die Herstellung und den Vertrieb.

Beide Unternehmen sind zufrieden mit der Vereinbarung und freuen sich auf die noch engere Zusammenarbeit. Richard Cuthbert, GDS-Geschäftsführer, sagt: „Im Anschluss an die neue Vereinbarung werden wir erleben, dass GDS in eine neue, spannende Expansionsphase eintritt. Als Unternehmen konzentrieren wir uns mehr denn je darauf, unseren Kunden neue Produkte anzubieten, die sich durch innovative Lösungsansätze auszeichnen. Gemeinsam werden wir zum Nutzen der Industrie unser technisches Know-how bündeln.“ David Lincecum, ETC-Vice President of Marketing, fügt hinzu: „ETC plant, die Arbeit im Bereich Architekturbeleuchtung global auszudehnen. Die Aufnahme der GDS-Produkte in unser Produktportfolio ist Kern dieser Strategie. In Zukunft möchten wir Kunden auf der ganzen Welt bei der Umstellung auf LED-Architekturbeleuchtung unterstützen. GDS hat großartige Produkte entwickelt und wir freuen uns, sie 2019 zu übernehmen.“

www.etcconnect.com