Eventbrite kooperiert mit Facebook

Am 06.07. um 00:00 Uhr starteten Facebook und Eventbrite ihre Integration zum Ticketverkauf in Deutschland. Tickets können dann innerhalb der Facebook-App gekauft und bezahlt werden, ohne auch nur die Facebook-Veranstaltung zu verlassen.
Das am 21. Juli stattfindende Weinheimer Waidsee Festival ist das erste Facebook-Event, das die neue Integration nutzt. Auf der Bühne reichen sich CRO, Die Orsons, Megaloh, Danju und Sorgenkind das Mikrofon.
Beim Ticketkauf erhöht jeder weitere Schritt – verschiedene Websites, neue Browserfenster und Formulare zum ausfüllen – die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde den Prozess abbricht. Ein nahtloser Prozess von der Entdeckung des Events bis zum Kauf des Tickets reduziert die Abbruchrate und führt zu höheren Verkaufszahlen. Während einer Testphase Eventbrites in den USA wurde die Conversion Rate durch die Integration um durchschnittlich 100% gesteigert.
www.eventbrite.de