Feierliche STAGE CAMPUS Eröffnung

Am 28. Oktober 2017 fand die Eröffnung des STAGE CAMPUS Areals in Karlsbad bei Karlsruhe statt. Der STAGE CAMPUS bringt Firmen aus der Veranstaltungsbranche zusammen. Auf über 12.000 Quadratmetern bietet der STAGE CAMPUS ausreichend Räumlichkeiten für Hersteller, Dienstleister und Händler aus der Veranstaltungstechnik-Branche. Vom einzelnen Arbeitsplatz bis hin zum Großraumbüro oder Produktionsfläche – der STAGE CAMPUS bietet für jedes Unternehmen die passenden Räume. Aktuell beherbergt der STAGE CAMPUS die B&K Braun GmbH, die Global Truss GmbH, die LEDium GmbH, die EHRGEIZ Lichttechnik GmbH sowie die LAX Europa GmbH.
Nach Fertigstellung der Umbaumaßnahmen und Einzug der Firmen im laufenden Jahr wurde das STAGE CAMPUS Areal nun feierlich eröffnet. Die ansässigen Firmen organisierten ein buntes Rahmenprogramm bestehend aus interessanten Workshops, Unterhaltung, Networking und Live Musik. Zudem präsentierten sich viele Lieferanten der B&K Braun GmbH mit einem eigenen Infostand. So konnte man beispielsweise die Produkte von INNLED und Ape Labs testen und auch direkt Fragen an den Hersteller richten. Auch die Firma Brennenstuhl präsentierte viele Produkte ihrer Professional Line.
Die Workshops wurden von den Besuchern ebenfalls gut angenommen. Neben der Novastar Schulung fand auch der Shootout der EHRGEIZ Lichttechnik GmbH großen Anklang. Als besonderes Highlight zeigte Global Truss in einem praktischen Versuch die maximale Tragkraft ihrer F34 Traverse. Hier wurde unter TÜV Bedingungen getestet. Erst nach mehr als der doppelten, maximal zugelassen Last gab die Traverse nach und brach.
Nach dem offiziellen Teil fand am Abend die Verlosung der großen STAGE CAMPUS Tombola statt. Hier konnten sich die Gewinner unter anderem über einen 100 Euro Rigging Pirates Gutschein, DJ Power Nebelmaschinen oder Produkte von Smoke Factory und Magic FX freuen. Als Hauptpreis gab es zudem ein 32“ Professional Display von LG zu gewinnen.
Anschließend ging es musikalisch weiter. Nach dem Auftritt der Q-Stall Band bildete die Band SMASH den krönenden Abschluss eines gelungenen Fests. Zu bekannten Rock-Klassikern tanzten die Besucher bis in die Morgenstunden.
Der STAGE CAMPUS bedankt sich bei allen Besuchern, teilnehmenden Firmen und deren Mitarbeitern sowie allen weiteren Unterstützern für einen tollen Tag.
www.bkbraun.com