GLP GT-1 FL JETZT VERFÜGBAR

Die verbesserte Version des Hybridscheinwerfers GT-1 ist jetzt verfügbar. Für alle Bestandskunden gibt es kostenfreie Nachrüst-Kits und auch die im Vermietgeschäft verfügbaren Bestände sind überwiegend auf die aktuelle Version aufgerüstet worden. Erkennbar sind die umgerüsteten Scheinwerfer an der auf dem Gerätearm angebrachten Produktbezeichnung GT-1 FL.

Die Auswahl an Gobos und Prismen des GT-1 FL wurden auf Midair-Effekte optimiert. Dazu Michael Feldmann, Produktmanager bei GLP, „Die Anregungen bei meinen Kundenbesuchen zu Beginn meiner Tätigkeit bei GLP haben wir sehr ernst genommen und in ein Optimierungspaket für den GT-1 einfließen lassen!“. Die geänderten Gobos betreffen die Slots 2, 3, 5, 7 und 8. Zudem zeigt der GT-1 FL nun ein verbessertes CMY-Farbmischverhalten.

Unverändert beim GT-1 FL sind unter anderem das „Baseless Design“, optionales Wireless-DMX, 16-Bit-Pan und -Tilt, Shutter, Dimmer sowie eine batteriegepufferte Touchwheelsteuerung. Auch das Gewicht von nur 25 Kilogramm sorgt für einen roadtauglichen und vielseitigen Einsatz.

Im Beam-Modus zeigt der GT-1 FL mit seinem optischen System einen  Zoombereich von 3,5 bis 56,7 Grad. Dies resultiert in einem hellen, homogenen und parallelen Beam.

Im Spot-Modus bietet der GT-1 FL eine breite Palette von Effekten, einschließlich CMY-Farbmischung, acht rotierende Gobos, vierzehn feste Gobos, Lochblenden zur Reduktion des Beam-Durchmessers und ein auswechselbares Animationsrad. Zudem verfügt er über drei verschiedene drehbare Prismen, ein festes Farbrad mit CTO-/CTB-Filter und einem Frostfilter.

www.glp.de