Lichttechnik

Große Show zum kleinen Preis mit dem NSF-350 Hybrid Fogger

Große Show zum kleinen Preis mit dem NSF-350 Hybrid Fogger

1. September 2014

Rockshows leben von eindrucksvollen Effekten. Bislang griff man dafür gerne auf Pyrotechnik zurück – doch für alle, die den Wow-Effekt von Pyrotechnik zum kleinen Preis und mit einfacher Anwendung haben wollen, gibt es jetzt eine Alternative: Den NSF-350 Hybrid Fogger von Eurolite.

NSF-350 Hybrid Fogger von Eurolite

NSF-350 Hybrid Fogger von Eurolite

Der NSF-350 ist ein Vertreter der neuesten Generation von Hybrid-Neblern. Er vereint eine Nebelmaschine mit vertikalem Ausstoß mit einem RGB-Lichteffekt. Was zunächst unspektakulär klingt, zeigt sich auf der Bühne als Effektwunder: Dank der 21 verbauten 3-W-LEDs erscheint die bis zu 7 Meter hohe Nebelfontäne in den unterschiedlichsten Farben und kann somit perfekt auf den Rest der Lichtshow abgestimmt werden.

Die senkrechte Nebelfontäne kann bis zu 30 Sekunden lang stehen bleiben. Doch der NSF-350 bringt im Vergleich zu echter Pyrotechnik noch weitere Vorteile mit: Er punktet nicht nur mit seinem Preis, sondern auch mit seiner Flexibilität und der einfachen Anwendung: Gesteuert wird der Hybrid-Nebler mit 8 DMX-Kanälen oder ganz einfach über die beiliegende Funkfernbedienung.

www.steinigke.com