Gründung der VisionTwo GmbH als neues Vertriebsunternehmen

Claas Ernst gründete einen neuen Vertrieb für professionelle Theater-, TV- / Studio- und Veranstaltungstechnik. Das Team der VisionTwo GmbH ist seit August aktiv mit dem Aufbau von Infrastrukturen beschäftigt und arbeitet bereits mit vielen Fachplanern, Designern, Systemintegratoren und Verleihfirmen an spannenden Projekten, „aber jetzt nach drei Monaten Vorbereitungszeit können wir so richtig durchstarten“, so Claas Ernst.

Die VisionTwo GmbH vertritt in Deutschland exklusiv die italienischen Marken Coemar und Desisti, GDS Global Design Solutions aus Großbritannien und StageSmarts aus Schweden. Die VisionTwo übernimmt damit vier starke Marken aus dem ehemaligen Produktportfolio der Visionstage GmbH, die seit Sommer diesen Jahres Ihren Hauptfokus noch mehr auf die Marke Ayrton legt und sich konsequenterweise in die Ayrton Lighting umbenannt hat. Claas Ernst erklärt dazu: „Die Bündelung dieser vier sich ergänzenden Premium-Brands in der VisionTwo erlaubt es uns, die Marken stärker und fokussierter als bisher in Deutschland zu präsentieren und einen noch nachhaltigeren Service anzubieten.“

Mit Coemar und Desisti bietet das Wolfenbütteler Unternehmen innovative LED-Beleuchtungslösungen an. Dies umfasst Scheinwerferlösungen auf LED-Basis, aber auch LED-Umrüstlösungen für existierende konventionelle Stufenlinsenscheinwerfer nahezu aller Marken. Das Produktportfolio von GDS legt den Fokus auf die Bereiche Saal- und Architekturbeleuchtung, da der Hersteller nicht nur Beleuchtungskörper guter Dimm-Qualität und optional mit „Fade To Warm“ Funktionalität anbietet, sondern vor allem auf eine laut Hersteller einzigartige Systemarchitektur aufbaut. Diese ist gerade im Bereich Theater- und Gebäudesanierung unter Verwendung der Bestandsverkabelung installierbar, und soll daher nicht nur „grün“ sondern auch schonend für denkmalgeschützte Gebäude sein. Mit StageSmarts hat die VisionTwo einen Hersteller im Vertriebsportfolio, der Stromverteilungen anbietet, die konsequent für den Veranstaltungsmarkt konzipiert sind und über ein aktives und über Netzwerk einsehbares Monitoring aller Stromausgänge verfügen.

„Ein Wort, welches unsere Philosophie und unser tägliches Handeln am besten beschreibt ist FOKUS“, erklärt Claas Ernst weiter. „Wir wollen mit unserem Angebot bewusst nicht in die Breite gehen, sondern bedienen mit unseren ausgewählten Premium-Herstellern in enger Kooperation ein ausgewähltes und fest abgestecktes Marktsegment im professionellen Theater, TV / Studio und Veranstaltungsbereich. Dabei fokussieren wir uns in erster Linie auf den Mittelpunkt unseres Handelns: den Anwender, Planer, Systemintegratoren und Kunden.“

www.visiontwo.de