Harmonic Design mit neuer Geschäftsleitung

Das Unternehmen Harmonic Design Audiotechnik GmbH mit seinen süddeutschen Wurzeln gilt, laut eigener Aussage, seit 1980 im professionellen Beschallungsbereich als Geheimtipp unter Musikern, Verleihunternehmen und Installationsfirmen. Anfang der 90er vertrieb die Firma europaweit das digitale Messsystem MLSSA. 1994 folgte der erste digitale Signalprozessor mit Filtermöglichkeiten. Diese Basis mit den parallel dazu betriebenen OEM –Dienstleistungen sorgte unter anderem dafür, dass Systeme aus der Gründungszeit des Unternehmens bis heute noch im Einsatz sind.
Seit 2009 ist Robin Maier (B.Sc. Elektrotechnik und Informationstechnik) mitverantwortlich für zahlreiche Neuentwicklungen und kann sein Wissen aus der Universitätsforschung in die Entwicklung neuer Lautsprechersysteme einbringen. Durch das Zusammenspiel der neuen Lautsprechersysteme mit der Übernahme des Exklusivvertriebes durch die Firma Robins Audio in 2010 wurden viele neue Vertriebswege geschaffen und es konnten zahlreiche neue Kunden und Vertriebspartner, national sowie international, gewonnen werden. Unter anderem auch, da seit Jahren erstmalig wieder mit der Marke harmonic design auf nationalen Messen teilgenommen wurde.
Diese Vorarbeiten und die Verbesserungen der Vertiebsstrukturen waren die Grundlage der Firmenübernahme durch den neuen Geschäftsführer und Leiter des Entwicklungsteams Robin Maier im Jahr 2015. Mit der neuen Führung und dem anschließenden Umzug des Unternehmens in größere Räumlichkeiten entstand auch ein Showroom zur Demonstration für Kunden und Interessenten. Die Elektronikabteilung wurde ausgeweitet und mit einem eigenen Messraum ausgestattet. So kann harmonic design auch wieder verstärkt als OEM Dienstleister tätig werden.
Unter der neuen Führung des jungen Firmenchefs mit seinem akademischen Wissen entstanden neue innovative Beschallungssysteme und die Entwicklung einer Vielzahl neuer aktiver Lautsprechersysteme. Die Teilnahme an internationalen Messen und die Testmessungen in Pro-Audio-Fachzeitschriften beschafften harmonic design großes Interesse. Dadurch konnten nun auch internationale Vertriebskanäle gewonnen werden, wodurch der Marke mehr und mehr Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
www.harmonic-design.com