High End Systems bei „Live You Play“-Event in Italien

High End Systems präsentierte sich Mitte des Jahres auf der Licht- und Veranstaltungsmesse „Music Inside Rimini“ (MIR). Messe-Highlight war die achte Ausgabe des Events „Live You Play“, bei dem Hersteller ihre Produkte live vor Publikum vorführen. Francesco De Cave und Trevor Burk waren für High End Systems im Einsatz.

Auf der MIR präsentierte High End Systems eine von Licht-Designer Trevor Burk konzipierte Licht-Show, die bereits auf verschiedenen Messen zum Einsatz gekommen war und für den High End Systems-Auftritt in Italien angepasst wurde. Außerdem war eine Live-Show der italienischen Top-Band „Pop Deluxe“ Teil des Programms. Das Licht-Design für das Konzert mit Klassikern der Musikgeschichte übernahm der Licht-Profi Francesco De Cave.

De Cave freute sich, dass das Event die Möglichkeit bot, die individuelle Herangehensweise von zwei Licht-Designern auf ein und demselben Rigg zu vergleichen. Noch mehr freute er sich aber darüber, von High End Systems für diesen besonderen Messeauftritt ausgewählt worden zu sein. Doch das Event war auch eine echte Herausforderung: Zum einen musste er Fähigkeiten und Features der einzelnen Scheinwerfer demonstrieren, dabei aber nicht den Fokus auf das Konzert verlieren.

Das Set-Up umfasste eine Vielzahl von High End Systems-Scheinwerfern. Mit dabei: SolaFrame 750, SolaFrame Theatre, HEX, QUAD, SolaSpot 2000, SolaWash 2000, SolaHyBeam 1000 und der neue SolaFrame 3000-Scheinwerfer.

Mit Licht-Kontrolle und Spezialeffekten zeigte sich die SolaFrame-Familie.
Der neue SolaFrame 3000 zeigte Features wie die Ultra-Brite-White-LED-Einheit, die sich laut Hersteller durch eine grenzenlose Farbpalette auszeichnet und damit Licht-Design auf top Niveau ermöglicht.

De Cave war überdies besonders vom QUAD angetan: „Das ist ein hervorragend gestalteter Scheinwerfer mit einer Reihe von einzigartigen Effekten. Diese Effekte würde ich gerne mit Hog 4-Pixelmapping bei zukünftigen Projekten verwenden.“

Live-Musik und moderne Technik im Live-Einsatz, das Konzept von „Live You Play“ hat sich etabliert und erreicht immer mehr Zuschauer. So konnten die Veranstalter in diesem Jahr einen Besucher-Anstieg von 20 Prozent verzeichnen.

www.highend.com