Hilft Haze gegen SARS-CoV-2 Viren?

In den USA wurde vor kurzem durch die EPA (Environmental Protection Agency), das erste und einzige Luftbehandlungssystem „GRIGNARD PURE“ zugelassen, das mehr als 98 Prozent SARS-CoV-2-Viren in der Luft abtöteten kann.

Die Besonderheit dabei: Die Behandlung der Luft erfolgt dabei durch uns allen bekannte Geräte, speziell vom Hersteller getestete Hazer, die die notwendigen Spezifikationen erfüllen. Diese werden dabei entweder zentral in der Klimaanlage installiert, können aber auch dezentral genutzt werden. Das spezielle Fluid hat neben seiner Hauptaufgabe – nämlich Viren abzutöten – den schönen Nebeneffekt, dass es auch als „normales“ Hazemedium genutzt werden kann. Spezielle Sensoren messen dabei die Mischungsverhältnisse der Raumluft und regeln damit die Zufuhr.

Einen Proof-of-Concept gab es bereits im New Amsterdam Theatre auf dem Broadway. https://youtu.be/H7GPaxMl8WI

Ebenso erfolgten auch weitreichende Tests und Analysen unter anderem mit der Harvard Medical School oder der Johns-Hopkins-Universität. Grignard ist in der Branche kein Unbekannter – wenn auch eher im Hintergrund. Seit vielen Jahren stellt Grignard auch als OEM Hersteller Nebel und Hazefluid her.

www.vllv.de