INNOVAZE MEDIA kauft Assets von ASC

Das insolvente Entertainment- und Medientechnik-Systemhaus „Amptown System Company GmbH“ (ASC) mit Sitz in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Leipzig ist saniert. Die Assets des Unternehmens wurde zum 1. April 2023 von der neu gegründeten INNOVAZE MEDIA GmbH übernommen. Damit konnten rund siebzig Arbeitsplätze erhalten werden. INNOVAZE MEDIA wird die Projekte der ASC unter eigenem Namen fortführen, wozu auch die Erfüllung bestehender Aufträge gehört. ASC hat in den letzten Monaten eine herausfordernde Zeit durchgemacht. Der Verkauf an INNOVAZE MEDIA ist ein wichtiger Schritt für den Erhalt der Arbeitsplätze.

Gemeinsam mit Otto Schildknecht ist Malte Polli-Holstein Inhaber und Geschäftsführer von INNOVAZE MEDIA. Beide Gründer verfügen über jahrelange Branchenerfahrung und sind davon überzeugt, dass die Übernahme der Projekte eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten darstellt. „Wir haben uns bewusst für die Übernahme der Projekte von ASC entschieden, da wir von deren Qualität und Innovationskraft überzeugt sind“, erklärt Otto. Die Übernahme der Projekte wird es INNOVAZE MEDIA ermöglichen, ihr Portfolio weiter auszubauen. Gleichzeitig können die ASC-Projekte durch die Expertise von INNOVAZE profitieren und erfolgreich abgeschlossen werden. „Wir setzen alles daran, den Kunden einen nahtlosen Übergang zu bieten und ihre Erwartungen zu übertreffen“, sagt Malte, früherer Geschäftsführer von ASC.

Mit etwa fünfzig Beschäftigten wird der Großteil der Belegschaft zunächst weiterhin am Standort in Hamburg Bramfeld arbeiten. Die Standorte in Leipzig und Berlin werden weitergeführt. „Außerdem planen wir zeitnah einen weiteren Standort in Stuttgart zu eröffnen“, sagt Malte. Zusätzlich wird das Unternehmen seine Erfahrungen für Beratungen im Bereich Design, Planung und Umsetzung von Projekten anbieten und dadurch weitere Kunden- und Zielgruppen erschließen sowie auf digitale Geschäftsfelder wie Architekturvisualisierungen setzen.

www.innovaze-media.com