Kaiser Showtechnik investiert in ELATIONs KL-Serie

Um die weiterhin hohe Nachfrage nach variablen, kameratauglichen Scheinwerfern bedienen zu können, investierte die Kaiser Showtechnik GmbH aus Augsburg im Frühjahr 2022 in KL Fresnel 8 FC P.O. und KL PAR FC. Darüber hinaus ist eine dreistellige Stückzahl der neuen KL Fresnel 6 FC P.O. bereits in diesem Jahr ausgeliefert worden. Der KL Fresnel 8 FC P.O. wurde für TV und Film, Theater, Messen sowie jede andere AV-Anwendung entwickelt, die ein weiches Licht mit hoher Leistung, präziser Farbwiedergabe und einstellbarer Farbtemperatur erfordert. Er liefert hohe Lichtqualität (CRI 92, TLCI 95) mit dynamischer Farbtemperaturanpassung und voller Farbkontrolle.

Der KL PAR FC bietet ebenfalls eine Lichtqualität, die hohen Ansprüchen genügt (CRI 92, TLCI 95). Dank der 5-Farb-RGBMA-Farbmischung lassen sich neben Vollfarben auch Pastelltöne sowie variable Farbtemperaturen im Bereich von 2.400 bis 8.500 Kelvin erzeugen. Die 280-Watt-RGBMA-LED-Engine erzeugt über 11.000 Lumen Lichtleistung, womit der Scheinwerfer vergleichbar ist mit 750-Watt-Halogen-Lichtquellen. Wie alle Geräte der KL-Serie arbeiten auch KL Fresnel 8 FC PO und KL PAR FC geräuscharm und entsprechen damit den Anforderungen von Bühne und Studio.

„Wir reagieren mit dieser Investition auf die steigende Nachfrage des Marktes nach hochqualitativen, kameratauglichen und doch variabel einsetzbaren Scheinwerfern. KL Fresnel 8 FC und KL PAR FC von ELATION treffen mit hoher Lichtqualität und sehr guter Full-Color-Farbmischung in diesem Segment einen Nerv“, sagt Maxx Kaiser, Geschäftsführer der Kaiser Showtechnik GmbH.

www.lmp.de

www.kaiser-showtechnik.de