Layher Event-Stammtisch findet wieder statt
Am 23. November 2022 heißt Layher an seinem Stammsitz in Eibensbach Kunden und Interessenten zum Event-Stammtisch willkommen. Der Branchen-Treff für die Veranstaltungstechnik bietet nicht nur die Plattform für den wichtigen Erfahrungsaustausch, sondern informiert mit Fachvorträgen auch zu aktuellen Branchenthemen. Layher Spezialist Joachim Seiz erläutert zum Beispiel die Vorteile des digitalen Aufmaßes mit dem 3D-Laserscanner – inklusive Anwendungsgebieten, Umsetzung und weiterführender Nutzung. Im Vortrag „Aktuelle und zukünftige Regelgebung für die Veranstaltungstechnik“ behandelt Branchenkenner Matthias Moeller Normen, Vorschriften und Verordnungen. Die Gäste können sich außerdem umfassend über die neuesten Produktentwicklungen wie das Layher Event-Tribünendach informieren. Zeit für eine Führung durch die automatisierte Fertigung von Layher kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Am Vortag findet bei Layher eine weitere Veranstaltung für den Event-Bereich statt: das erste Layher Event-Kolloquium für Ingenieurbüros sowie Prüfstellen für Fliegende Bauten. Unter der Leitung des Technischen Büros von Layher werden am 22. November 2022 im Rahmen eines Gedankenaustauschs spezielle Themen rund um den statischen Nachweis von Gerüstbauteilen und Gerüstkonstruktionen erörtert und diskutiert. Dabei sollen auch Themen besprochen werden, die beispielsweise in allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassungen nicht geregelt sind. Großzügige Pausenzeiten sowie das gemeinsame Abendessen bieten zudem die Möglichkeit für intensive Diskussionsrunden mit Branchenkollegen und den erfahrenen Layher Ingenieuren. Bei Interesse steht Florian Tofahrn – Produkt-Manager für Layher Event-Systeme – unter der E-Mail-Adresse kolloquium@layher.com gerne zur Verfügung.