Lichtertage 2015 übertreffen Erwartungen

Die Lichtertage 2015 lockten am vergangenen Wochenende tausende Besucher in die Vechtaer Innenstadt. Am Freitag, Samstag und Sonntag präsentierte die Firma Acoustic Sound GmbH mit den Lichtdesignern Dirk Möhlenbrock und Tammo Willms in Zusammenarbeit mit der Stadt Vechta die Vorführungen im Rathaus, am Kaponier, am Zeughaus Museum und am Castrum Vechtense.
Mit Licht und Ton wurden die Besucher auf eine Reise durch die Vergangenheit geschickt. Dabei wurde das Zeughaus Museum zum Leben erweckt und erzählte den interessierten Zuhörern Geschichten aus der Vechtaer Vergangenheit. Etwa dreihundert Scheinwerfer, etwa die Hälfte davon beweglich und programmierbar, hatte das Team von Acoustic Sound an den vier Stationen installiert. Zehn Hochleistungsbeamer erzeugten Videosequenzen an den Gebäuden. Die musikalische Untermalung der Shows wurde ebenfalls vom Team Acoustic Sound im Tonstudio erstellt.
 www.acoustic-sound.de