LITEC stellt MyT Folding Steroid-Dachsystem vor

Vor kurzem hat LITEC sein neues Konzept für große mobile Dächer vorgestellt: das MyT Folding Steroid-Dachsystem. MyT Folding Steroid-Traversen wurden von den Ingenieuren von LITEC speziell für die Bedürfnisse von Event-Unternehmen entwickelt, welche große Strukturen mit großen Nutzlastkapazitäten bauen, dabei aber auf ihre Transportkosten und Lagervolumen achten wollen.
Das Debüt des MyT Steroid Folding-Dachsystems spielte sich im San Paolo-Stadion im italienischen Neapel ab, wo es einerseits als Testaufbau und andererseits als Dachkonstruktion für ein Live-Konzert diente. Das maßgefertigte 30 x 15 m MyT Folding Steroid-Dachsystem wurde von Massimo Stage errichtet, einer Firma für Event-Veranstaltung und Bühnenverleih, die auf große Veranstaltungen spezialisiert ist.
Der modulare Aufbau des eigenständigen MyT Folding Steroid-Dachsystems besteht aus Komponenten, die eine Mischung aus faltbaren EN AW-7003 T6 Aluminium-Traversen, 85 cm x 85 cm EN AW-6082 T6 Aluminium-Towers und der wesentlichen Bauteile als modulare S355 Stahlballastbasen, Sleeveblöcke und Sicherheitsblöcke darstellen.
Eine Eigenschaft des MyT Folding Steroid-Dachsystems ist sein Klapp-Design, das es einer einzigen Person ermöglicht, einen Drei-Meter-Abschnitt in weniger als drei Minuten selber zusammenzufalten und zu verstauen. Diese Falt-Funktion, mit der die Breite von Traversenabschnitten um 63 Prozent reduziert wird (von 84 cm auf 31 cm), spart Lagervolumen und Transportkosten.
Die Aluminium-Towers haben eine maximale Nutzlast von 18.500 kg auf siebzehn Meter Höhe und sind mit 70 x 5 mm Gurtrohren, 50 x 4 mm End- und Diagonalstreben und einem Stahlgabel-Verbindungssystem ausgestattet.
Die S355 Stahl-Bauweise trägt zur modularen und eigenständigen Umgebung des MyT Folding Steroid-Systems bei. Die multi-direktionalen Sleeveblöcke verfügen über eine vollmechanische Verriegelung, die, in Verbindung mit Sicherheitsblöcken, vor Herabfallen und unbeabsichtigtem Heben schützt. Das vollmechanische Verriegelungssystem des Sicherheitsblocks umfasst ein Teleskoprohr sowie einen leicht zugänglichen Hebel-Mechanismus. Die vollintegrierte Towerbase-Stützkonstruktion hat ein modulares Stahlballastsystem mit Verbindungen auf allen sechs Seiten.
Nun ist das MyT Folding Steroid-Dachsystem offiziell auf dem Weltmarkt eingeführt und verfügbar.
www.litectruss.com

Teile die Neuigkeiten mit deinen Freunden