Maritim entscheidet sich für Support von Brähler und Kuchem

Die national und international tätige Hotelgesellschaft Maritim stellt sich in ihrem Kongress- und Veranstaltungsmanagement neu auf. Seit 1. Januar 2015 zeichnen die zwei renommierten Unternehmen für Event-, Konferenz- und Kongresstechnik Kuchem und Brähler für die Veranstaltungstechnik und den technischen Support der Maritim Hotels in Deutschland verantwortlich.
Der Vertrag wurde Ende 2014 von den drei Partnern unterzeichnet. Die Maritim Hotelgesellschaft ist der bedeutendste private Anbieter von Kongressmöglichkeiten in Deutschland. In den 36 Maritim Häusern in Deutschland werden jährlich von kleinen Tagungen über Firmenfeiern bis hin zu nationalen oder internationalen Kongressen mit bis zu 6.800 Teilnehmern eine Vielzahl von unterschiedlichsten Events ausgerichtet. Zur Unterstützung der Inhouse-Technik und zur Ausweitung des eigenen technischen Angebots setzt Maritim ab sofort auf die Verstärkung von Brähler und Kuchem. Die zwei Spezialisten für Konferenz- und Kongresstechnik komplettieren das technische Equipment, wo erforderlich, leisten Support in der technischen Planung oder betreuen ganze Veranstaltungen als Full Service Provider. „Die Partnerschaft mit Kuchem und Brähler ist für uns ein wichtiger Schritt zum weiteren Ausbau unserer technischen Veranstaltungs- und Kongresskompetenz“, sagt Jörg Bacher, der als Direktor Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden die Vertragsverhandlungen federführend begleitet hat. „Wir haben damit Zugriff auf qualifiziertes Personal, bestes modernes technisches Equipment und können gleichzeitig unser Angebot um einige Techniken und Leistungen erweitern. Das macht diese Kooperation für uns so interessant. Wir sind damit in der Lage, noch flexibler, schneller und besser auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.“
Der zwischen Maritim sowie Brähler und Kuchem vereinbarte Vertrag sieht eine langfristige Zusammenarbeit vor. Im Leistungspaket enthalten ist sowohl die Bereitstellung von Audio-, Video-, Präsentations-, IT-, Licht- und Bühnentechnik als auch von Konferenz- und Dolmetschertechnik. Die beiden Unternehmen arbeiten dabei ausschließlich mit namhaften Herstellern bzw. renommierter Brähler-Technik, die optisch und funktional überzeugt. Kuchem und Brähler unterstützen das Maritim-Eventmanagement aber auch in der technischen Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen. Walter Kuchem, Geschäftsführer und Inhaber von Kuchem Konferenz Technik, sagt dazu: „Wir arbeiten bereits seit 20 Jahren mit verschiedenen Maritim-Häusern zusammen und freuen uns über das Vertrauen, das uns Maritim entgegenbringt. Wir sind sicher, dass wir mit unserer Erfahrung und unseren qualifizierten Mitarbeitern die Inhouse-Technik unterstützen und dazu beitragen können, das technische Veranstaltungsmanagement von Maritim weiter auszubauen.“ Auch Brähler kooperiert bereits seit einigen Jahren mit einzelnen Häusern der Maritim-Gruppe im Bereich der Veranstaltungs- und Konferenztechnik. Christophe Permantier, Vorstand der Brähler ICS Konferenztechnik AG, begrüßt die Entscheidung ebenfalls: „Mit der festen Kooperation kann die Maritim Hotelgesellschaft ihr eigenes Serviceportfolio im Bereich der Veranstaltungs- und Kongresstechnik zukünftig bedarfsentsprechend aufstocken und kundenorientiert erweitern. Die Kooperation ist natürlich auch für Brähler ein großer Gewinn. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Leistungen und Produkten den Maritim Hotels einen echten Mehrwert bieten können. Und darauf kommt es uns an.“
weitere Informationen unter: www.braehler.com