Mayday meets SGM Strobe X5

Mayday meets SGM Strobe X5

Über 25.000 Besucher standen unter Dauerfeuer von 40 SGM XC-5 und 50 SGM X-5. Thomas Gerdon als verantwortlicher Lichtdesigner plante die 90 LED Strobes für die Arena.

„ Beide Produkte, der X-5 und XC-5, haben meine Erwartungen weit übertroffen. Dass die Strobes sehr hell sind, wussten wir bereits im Vorfeld. Aber das die „Teile“ die Westfalenhalle gleißend hell erstrahlen lassen hat uns wirklich verblüfft“, so Thomas Gerdon. Auf der Prolight+ Sound auf das Produkt aufmerksam geworden plante er den Einsatz dieser neuen Geräte für die Mayday 2012.

„Noch bevor ich die Strobes von SGM in Händen hielt fand ich die Idee sehr spannend, ein Strobe auf LED-Basis zu bauen. Die Vorteile einer LED kommen gerade in diesem Einsatzgebiet sehr gut zur Geltung. Die Strobes lassen sich absolut präzise ansprechen und gerade die farbigen XC-5 lassen extrem schnelle Farbwechsel zu. Eine Möglichkeit Effekte zu erzielen die bislang einfach nicht möglich war“,ergänzt Gerdon.

Auf einer Aufwendigen Produktion erfreute man sich am einfachen Handling. Produktionsleiter Joe Wippel von schoko pro zeigte sich durchweg zufrieden mit der Leistung der X-5 und XC-5: „Besonders hervorzuheben ist das bedienerfreundliche Handling, das die Arbeit auf einer Produktion dieser Größenordnung immens erleichtert hat. Zudem gab es keinerlei Ausfälle, was für die hohe Belastbarkeit und Leistungsstärke der Strobes spricht.“
 

 www.sgm-lighting.de