MBN EVENTPRODUCTS wechselt zu PowerLightsAugsburg

PowerLightsAugsburg hat zum 01.01.2017 den kompletten Eventproducts-Bereich der MBN GmbH übernommen. Die MBN GmbH konzentrierte sich in den letzten Jahren immer mehr auf ihren erfolgreichen LED-Bereich unter den Markennamen PROLED und MBNLED. Somit wurde nicht mehr genügend Fokus auf den Bereich MBN EVENTPRODUCTS gelegt. Im Interesse ihrer Kunden hat sich die MBN Geschäftsleitung dazu entschieden, den Bereich MBN EVENTPRODUCTS an die Firma PowerLightsAugsburg zu übergeben und sich nur noch auf den Bereich PROLED/MBNLED zu konzentrieren. Mit viel Engagement soll Service und Support (auch aller bisher verkauften Produkte wie MBN Airman, MBN Airbase, MBN Konfettiprodukte, MBN Fire Effects und andere inklusive Ersatzteilen und Zubehör) weitergeführt und verbessert werden. Hauptsächlich jedoch soll Produktion, Beratung, Verkauf und Marketing für MBN Schaummaschinen und das dermatologisch getestete MBN Schaumfluid fortgesetzt und erweitert werden.
Dabei wurde mit PowerLightsAugsburg keine beliebige Firma zur Weiterführung des Geschäftsfeldes gewählt. Inhaber Matthias Lohr war bis vor sechzehn Jahren selbst Mitarbeiter der MBN GmbH und Mitbegründer der MBN Schaummaschinen-Reihe. Er baute seinerzeit das weltweite Vertriebsnetz aus und brachte seine innovativen Ideen in die Konstruktion und das Produktsortiment der Schaummaschinen ein. Bereits 2011 übernahm PowerLightsAugsburg das komplette Rental/DryHire-Geschäft der MBN Special Effects. Der Full-Service-Dienstleister kennt daher alle Geräte aus dem Live-Einsatz und hat zu annähernd jeder Anwendungsmöglichkeit bereits Erfahrungen gesammelt.
Bernd Menrad, Geschäftsführer der MBN GmbH, ist begeistert vom erfolgreichen Wechsel: „Aufgrund der kompakten Firmengröße kann Matthias Lohr mit seinem Team unseren Kunden viel individuelleren Service bieten als wir, da unsere Kernkompetenzen mittlerweile im LED- und Leuchten-Bereich liegen und nicht mehr im Bereich der Spezialeffekte. Matthias Lohr ist mit seiner über 20-jährigen Erfahrung mit den Bedürfnissen des Event- und Veranstaltungstechnikmarktes bestens vertraut.“
www.powerlightsaugsburg.de