Mega Audio startet mit Verstärkung ins neue Jahr

Gleich vier neue Mitarbeiter sind 2013 Teil des kompetenten Teams geworden. Damit baut die Mega Audio ihre Repräsentanz in Deutschland weiter aus. Neben drei neuen Vertriebsmitarbeitern wurde erstmals die Stelle eines Marketing Managers besetzt.

Reinhard Stelter ist seit dem 1. April 2013 als Außendienstmitarbeiter für den Bereich Musikalienhandel (MI) Nord-/Ost tätig. Er greift auf reichlich Erfahrung und fundiertes Wissen in dieser Branche zurück. Vor seinem Wechsel zur Mega Audio war er bei PB (NL) als Sales Manager für den Bereich Nord-/Ostdeutschland und Dänemark eingesetzt. Seine langjährige Liebe zu Musikinstrumenten wurde unter anderem durch das eigene Musikgeschäft mit integrierter Musikschule deutlich, das er dreizehn Jahre lang führte.

Im Außendienst begrüßt Mega Audio ebenfalls den jüngsten Mitarbeiter im Team – Timo Kaluza. Seit dem 1. November 2013 verstärkt er den Bereich Rundfunk & Theater Nord im Außendienst. Mit zwölf Jahren begann Timo Kaluza bereits, sich sein eigenes Tonstudio aufzubauen. In den letzten zehn Jahren erweiterte er sein Equipment und bis heute hat er eine erstaunliche Sammlung an namhaften Klassikern zusammengestellt. Darunter sind auch Produkte aus dem Portfolio der Mega Audio. Timo Kaluza ist primär Ansprechpartner für die Produkte von DPA und sagt über sich selbst: „Der enge, persönliche Kontakt zu den Kunden und die Dynamik des Mittelständlers begeistern mich bei der Arbeit für die Mega Audio!“

Marc-Oliver Mayer ist auch seit dem 1. November 2013 Mitglied des Teams der Mega Audio. Seine Leidenschaft für die Tontechnik entdeckte er aufgrund seines Einsatzes als Schlagzeuger in zwei Bands. „Irgendjemand musste sich ja um die Technik kümmern“, erklärt er mit einem Augenzwinkern. Als Vertriebskraft bei Music & Sales in St. Wendel sammelte Marc-Oliver Mayer bereits Erfahrungen im Bereich Concert Sound und Install Sound. Bei der Mega Audio ist er im Bereich Livesound Süd eingesetzt und freut sich darauf, „Produkte zu verkaufen, hinter denen ich stehe und von denen ich überzeugt bin, da ich sie selbst benutze und sie einfach herausragend sind!“

Erstmals in der Geschichte der Mega Audio wurde im November 2013 die Stelle des Marketing Managers besetzt. Nach Erlangung des Masters of Science in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing und Medien in Hamburg, ist Katharina Elsner nun verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation des Unternehmens. Katharina Elsner arbeitet von ihrer Basis in Hamburg aus und erzählt: „Die Kommunikation der Mega Audio zu bündeln und dem Kunden die Vorzüge unseres Portfolios noch ansprechender zu präsentieren, das ist mein Ziel. Ich freue mich auf diese Herausforderung ebenso sehr, wie auf all die neuen Kontakte und Persönlichkeiten, die mir begegnen werden.“

Bild: Marc-Oliver Mayer, Timo Kaluza, Katharina Elsner, Reinhard Stelter (v.l.n.r.)

www.megaaudio.de