MLS investiert in Robe ESPRITE

Die Magic Light + Sound GmbH (MLS) hat in eine große Stückzahl Robe ESPRITE investiert, mit denen sie ihr Geschäft im Bereich der Fernsehbeleuchtung weiter ausbauen wollen. 

Nach einem anfänglichen Einbruch im März 2020 hat sich das Geschäft nun wieder erholt. Als sich die Lage stabilisiert hatte und die Geschäfte wieder ins Rollen kamen, ergriffen die Geschäftsführer Marco Pütz und Thomas Hessling die Gelegenheit, in die neueste LED-Technologie von Robe zu investieren. Sie wollten etwas Neues, um ihren bereits großen Bestand von 3000 Stück beweglichen Scheinwerfern zu erweitern, und es sollte mit LED-Lichtquelle bestückt sein. Nicht nur der geringere Wartungsaufwand von LED-Produkten war attraktiv, sondern auch der Umstieg auf nachhaltigere Optionen mit Blick auf die Zukunft. Dabei fiel die Wahl auf Robe Robin ESPRITE. 

„Er ist wirklich vielseitig und multifunktional.“, kommentierte Marco. „Ein ESPRITE kann die Arbeit von drei verschiedenen Geräten erledigen – Effekte, allgemeine Beleuchtung und Hauptlicht – und hat damit viele Wünsche hervorragend erfüllt.“ Der ESPRITE ist auch der erste Scheinwerfer, der mit der neuen TE (TRANSFERABLE ENGINE)-Technologie von Robe ausgestattet ist – was bedeutet, dass die LED-Lichtengine ausgetauscht werden kann, was aus Sicht eines Verleihers ein großer Vorteil ist. Auch das geringe Gewicht des ESPRITE war ebenfalls ein Kaufargument.

Der ESPRITE, der auch für Beleuchtungsstreaming-, XR- und AR-Projekte sehr beliebt geworden ist, erweist sich als solide Wahl. 

www.robelighting.de