MLS magic light+sound vertraut auf ROXX Scheinwerfer

Die MLS magic light+sound GmbH (MLS) ist ein technischer Full-Service-Dienstleister mit über 50 Jahren Branchenerfahrung. Hinsichtlich der einzusetzenden Lichttechnik stellen Fernsehproduktionen besondere Anforderungen, die MLS gerne mit State-of-the-Art-Produkten löst. Insofern passt die jüngste Investition der Kölner in eine dreistellige Menge an ROXX NEO Washlights gut ins Bild. Diese werden sich den Platz im Lager mit einer hohen Zahl an weiteren Scheinwerfern aus dem ROXX Portfolio (E.SHOW Mini TW+, E.SHOW Maxx TW+, E.SHOW TW+, A.SHOW TW+) teilen.

„Vor jeder Investition vergleichen und bemustern wir in Frage kommende Geräte verschiedener Hersteller ganz genau und bitten auch erfahrene Lichtdesigner, die Geräte ausgiebig zu testen“, erklärt die Geschäftsführung der MLS magic light+sound GmbH. „Das ist für uns die beste Versicherung, ausschließlich in Geräte zu investieren, die den Nerv des Marktes und seiner Anwender treffen und somit auch häufig ausgeschrieben werden. Erweist sich ein Gerät als sehr vielversprechend, sind wir gerne Early Adopter und stellen die Verfügbarkeit für unsere Kunden sicher.“ Genau das träfe auf die NEO Washlights von ROXX zu: „Alle aktuell im Bestand befindlichen ROXX Geräte sind permanent auf Produktionen unterwegs. Lichtdesigner haben die noch junge Marke dank ihres hohen Anspruchs an Design, Kreativität und Leistung schnell akzeptiert und setzen sie sehr gerne ein. Wir als Lieferanten hören dem Markt zu, um genau jene Produkte in den Bestand aufzunehmen, die Designer gerne benutzen.“

Mit Hilfe der kürzlich veröffentlichten ROXX NFC App können Anwender den NEO (und andere NFC-fähige ROXX Geräte) zudem direkt von einem iOS-kompatiblen Endgerät aus verwalten und konfigurieren, wodurch Arbeitsabläufe optimiert und die Produktivität gesteigert werden. Bisher waren von MLS gelieferte NEO Washlights unter anderem bei den TV-Shows Deutschland sucht den Superstar, dem Deutschen Fernsehpreis, Bares für Rares, First Dates, Love Island, The Voice, der Finalshow von Germany’s Next Top Model und viele mehr im Einsatz.

„Für uns sind große und etablierte Partner wie MLS wichtig, um eine hohe Mietverfügbarkeit unserer NEOs in Deutschland zu gewährleisten“, fügt ROXX Geschäftsführer Michael Herweg hinzu. „Mit dem derart großen Bestand an verschiedenen Produkten aus unserem Haus eröffnet uns MLS einen sehr guten Zugang zum deutschen Fernsehmarkt und seinen Kunden Zugriff auf neueste, von Designern nachgefragte Technik.“

www.roxxlight.com