MONACOR INTERNATIONAL feiert sein 50-jähriges Bestehen

MI ALL Stars

Zum Schluss blickte man in begeisterte Gesichter. Sowohl die rund 320 nationalen und internationalen Gäste als auch die Veranstalter selbst hatten eine großartige Jubiläumsveranstaltung erlebt. Nachdem um Punkt 18.30 Uhr das Programm mit dem neuen Unternehmensfilm startete, führte Moderator Volker Hirschfeld durch den Abend. Dieser besaß einen besonderen Spannungsbogen mit einem rasanten Mix aus Showacts, kurzen Redebeiträgen und einem 4-Gänge-Menü. Nachdem die beiden MONACOR INTERNATIONAL-Geschäftsführer Marco Willroth und Roger Pape die Gäste begrüßt hatten, erinnerte Jürgen Werthschulte, Vorstand der Familienstiftungen, an Firmengründer Günter Schilling und die Anfänge des Unternehmens vor 50 Jahren.
Showact Visual Movers ©Fotographie Michael Ihle
Ralph Light entführte die Gäste anschließend mit seiner Laserharfe in neue Sphären. Nach den Grußworten von Volker Tschirch, Hauptgeschäftsführer des AGA Unternehmerverbands und Eduard Dubbers-Albrecht, Vizepräses der Handelskammer Bremen, zeigten die Künstler der Gruppe „Get The Shoe“ mit ihrer Martial Juggling Arts Show, was man so alles mit Leuchtkegeln veranstaltet, um an die Schuhe des Kontrahenten zu kommen. Nachdem der Hauptgang den Gästen eine kurze Verschnaufpause verschaffte, stimmten die „Visual Movers“ diese durch eine Performance mit viel Licht und Tanz auf die leuchtende Zukunft mit MONACOR INTERNATIONAL ein.
Der Moderator des Abends Herr Volker Hirschfeld zusammen
mit Herrn Marco Willroth vor dem neuen IMG Stageline Logo ©Fotographie Michael Ihle
Präsentiert wurde am Ende das neue Markenlogo von IMG Stageline, dessen Story Geschäftsführer Marco Willroth den Gästen im Anschluss skizzierte und die Neugierde auf das neue Konzept anheizte. Zum Abschluss hatte die Jubiläumsveranstaltung dann eine weitere Weltpremiere zu bieten, den Auftritt der „MONACOR INTERNATIONAL Allstars“, einer eigens für die Jubiläumsveranstaltung gegründeten Band aus 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die seit Beginn des Jahres proben und das Publikum im wahrsten Sinne des Wortes zu Jubelstürmen hinriss.
Nach diesem besonderen Abschluss des Festaktes waren sich alle einig: Es war ein beeindruckender Abend, den man so schnell nicht vergessen wird …
www.monacor.de