Movecat gratuliert Rock Shop

Movecat gratuliert Rock Shop

Seit dem 1. April 1982 gibt es den Rock Shop in Karlsruhe. Und noch drei Jahre länger gibt es Dienstleistungen in der Veranstaltungstechnik durch die heutige Abteilung Crystal Sound. Ein seltenes Jubiläum – noch, denn die Anbieter dieser Branche kommen langsam in die Jahre.

Wer erinnert sich an 1982? Italien wurde Fußball-Weltmeister, Kohl löste als Kanzler Schmidt ab, Nicole gewann den ESC, der damals noch anders hieß, mit einem „bisschen Frieden“, Abba löste sich auf, Michael Jackson veröffentlichte „Thriller“. Wissen Sie noch, was Sie damals gemacht haben? Crystal Sound lieferte damals bereits den Produktionsservice, PA, Lichtdesign und -equipment für die legendären Rockpaläste auf der Loreley und in der Grugahalle Essen und arbeitete in dieser Zeit mit namhaften Bands wie Peter Gabriel, The Who, Eurythmics, Joe Jackson, Police, REM, Steve Miller, Grateful Dead, Jackson Browne und Thin Lizzy zusammen – um nur einige zu nennen.

Der Rockshop lieferte dazu Instrumente und die Backline und ist heute einer der führenden Anbieter in diesem Segment – europaweit. Musikalien-Ladengeschäft, Festinstallationen und andere wichtige Dienstleistungen mehr kamen dazu, beispielsweise Seminare für Kunden und Anwender. Parallel begleiteten Umzüge, Um- und Neubauten die geschäftliche Entwicklung. Und „Specials“ wie das Angebot an Bands, ihre Rehearsals beim Rock Shop in Karlsruhe durchzuführen. Möglich wurde das 2008 mit weiteren Anbauten an die mittlerweile drei Gebäude.

Gibt es ein Erfolgsrezept für diese kontinuierliche Entwicklung über 30 Jahre? Gerd Gruß vom Rock Shop hat das so formuliert: „Wir wollen immer die perfekte Lösung für den Kunden zu einem akzeptablen Preis finden, um ihn, auch aufgrund der fundierten Beratung, immer wieder bei uns begrüßen zu können.“ Klar, dass zu diesen „perfekten Lösungen“ auch das richtige Equipment gehört – wie die kinetischen Lösungen für Bühnen und Studios von Movecat, die schon seit Jahren fester Bestandteil im Portfolio sind. Das gesamte Moveact-Team gratuliert dem Rock Shop zum Jubiläum, freut sich darüber, dass sie mit ihrem Equipment einen Teil zum Erfolg beigetragen haben und freuen sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.

www.rockshop.de

www.movecat.de