Neue Geschäftsführung bei AVE

Nach zwanzig Jahren an der Spitze des Systemintegrators und Eventtechnik-Dienstleisters AVE Audio Visual Equipment Verhengsten GmbH & Co. wechselt Klemens Jakob zum 01.01.2022 in den Ruhestand. Ab 2001 und unter seiner Führung expandierte das Bergisch Gladbacher Unternehmen. Zu den bereits bestehenden Bereichen der Veranstaltungsdienstleistungen und Vermietung, kam das Geschäftsfeld der Systemintegration und wurde zum zweiten, erfolgreichen Standbein des Unternehmens ausgebaut. Heute teilt sich der Umsatz etwa zu gleichen Teilen auf diese Bereiche auf. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf heute neunzig und zum Hauptsitz kamen neue Niederlassungen in Hannover, Berlin und München. In den letzten zwei Jahren war die AVE verstärkt in den Bereichen digitale und hybride Events, Streaming Dienstleistungen und Conferencing tätig.

Zum 1. Januar 2022 tritt Daniel Haasbach die Nachfolge an. Klemens Jakob bleibt dem Unternehmen als Inhaber erhalten. Klemens Jakob: „ Ich freue mich, dass wir mit Herrn Haasbach die ideale Besetzung für diese wichtige Aufgabe gefunden haben.“ Daniel Haasbach absolvierte erst eine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik und schloss 2009 erfolgreich sein Studium an der TH Köln als Diplom-Ingenieur (FH) für Medientechnik ab. Es folgten Stationen bei verschiedenen Unternehmen in der Branche, bis Daniel Haasbach für die AVE gewonnen werden konnte. Hier arbeitete er zunächst im Vertrieb und übernahm dann die Niederlassungsleitung in Köln. Daniel Haasbach: „In diesen herausfordernden Zeiten sehen wir uns gut gerüstet und schauen nach vorne, auf die Chancen, die ein sich verändernder Markt bietet.“

www.avepro.net