NicLen investiert in Robe iPointe

„Wir wollen das Leben von Eventtechnik-Dienstleistern so einfach wie möglich machen“, beschreibt NicLen CEO Nico Valasik die Firmenphilosophie: NicLen mit Sitz in Dortmund ist Anbieter von Prime Dry Hire Services für professionelle Kunden in Europa.
NicLen prime dryhire services hat aktuell stark in Robe Produkte investiert. „Die Produkte von Robe zeigen sich sehr zuverlässig und tragen dazu entscheidend zu unserer Kundenzufriedenheit bei. Der geringe Serviceaufwand während ihrer Lebensdauer ist wirklich sehr angenehm“, unterstreicht Jörg Stöppler, Co-CEO / CCO von NicLen, und fährt fort: „Hinzu kommt, dass der After-Sales-Service von Robe wirklich gut funktioniert, und zwar überall wo unsere Robe-Geräte unterwegs sind.“
Neben dem neuen IP65-zertifizierten iPointe wurden dem Vermietpark in 2018 und 2019 auch große Stückzahlen weiterer Robe Produkte hinzugefügt: LEDBeam 150, Spiider, Tarrantula, MegaPointe und RoboSpot Followspot-Systeme bestehend aus RoboSpot BaseStations und MotionCameras. Nico Valasik sagt zu den Investments: „Die Produkte von Robe sind ein gesetzter Standard in Qualität, Zuverlässigkeit und Funktionalität. Sie werden von technischen Dienstleistern, Lichtdesignern und Operatoren immer akzeptiert und geschätzt.“
Der iPointe ist Robes brandneuer IP65-zertifizierter Scheinwerfer und kombiniert IP-Schutz mit den Effekten des MegaPointe. Laut Hersteller perfekt für Festivals, Konzerte und Outdoor-Events und jedes Szenario, welches mit rauem und unvorhersehbarem Wetter umgehen muss – der iPointe ist ein heller, starker und vielseitig einsetzbarer Scheinwerfer, der sowohl als Beam als auch als Spot, Effekt- oder Wash-Scheinwerfer optimal einsetzbar ist.
Der  Staub- und Spritzwasserschutz wurde über mehr als zwei Jahre hinweg sorgfältig von der Robe Entwicklungsabteilung konzipiert und verfügt über eine Bandbreite an verbundenen Filtern und Luftkammern, welche das Eintreten von Wasser in den Scheinwerfer verhindern. Zudem hat er eine geschlossene und damit staubfreie Umgebung für die Optik sowie die Gobo- und Farbsysteme, was häufige Reinigung und Instandhaltung überflüssig macht.
Die Lichtquelle des iPointe ist eine 310 Watt Lampe mit einer Lebenszeit von bis zu 4.000 Stunden, welche von Osram speziell für Robe entwickelt wurde. Sie produziert einen scharfkantigen Beam, der von einem 1,8 Grad Beam auf einen weiten 42 Grad Spot ausweitbar ist. Der Beam ist durch eine innovative Torblendenemulation akkurat form- und positionierbar. Statische und rotierende Glasgobos erschaffen präzise Gegenlicht-Effekte und projizieren Abbildungen mit einem scharfen, hochauflösenden homogenen Feld. Die innovative Effektengine, bekannt vom MegaPointe, kann zwölf verschiedene Beam- und Flowereffekte realisieren. Dank seines Designs kann der iPointe so ohne aufzufallen mit dem MegaPointe kombiniert werden – er bietet exakt die gleiche DMX-Steuerung, mit dem feinen Unterschied eines geschützten, wasserresistenten Gehäuses.
Nico Valasik sagt zur frühen und entschlossenen Entscheidung für den iPointe: „Der Bedarf an IP 65 Scheinwerfern ist da und uns hat der iPointe in seiner Vielseitigkeit überzeugt. Er ist technisch durchdacht und Robe steht mit der Marke für die langfristige Qualität. Entscheidend war für uns auch, dass er die gleiche, multifunktionale Ausstattung wie der MegaPointe hat. So kann er auch gemeinsam mit dem eingesetzt und das Bühnendesign nahtlos in offene Flächen ausgeweitet werden.“
www.robelighting.de