Patrick Rabus mit SGM bei der ITCHY-Tour

Patrick Rabus ist als selbstständiger Licht- und Showdesigner genauso oft unterwegs, wie als Light-Operator. Er vertraut bei seiner Arbeit gerne auf Scheinwerfer von SGM, wie auch jüngst bei der Tour von ITCHY, bei der er alle Vorteile des brandneuen P-10 von SGM nutzte. Bei der Tour der angesagten Punk-Band konnte er nur auf wenig Equipment zurückgreifen: „Bei Bands in dieser Größenordnung stellen das Budget und natürlich auch das Gewicht meistens die besondere Herausforderung dar. Da wir mit zwei Sprintern unterwegs waren und die Band viel Backline und eigene Pulte dabei hatte, blieb nicht viel Spielraum in Sachen Platz und Gewicht für das Licht“, verrät Patrick Rabus. Für ihn galt es also, mit wenigen Mitteln ein Maximum an Show zu erzielen. Um das zu erreichen, entschied er sich für vier SGM G-4, zwei SGM P-5 sowie sechs der brandneuen SGM P-10. „Ich habe in dieser Equipment-Situation eine Lampe gebraucht, die vieles abdecken kann und natürlich auch richtig Output hat.“
„Gerade als Effektscheinwerfer ist dieses Gerät durch seinen deutlich engeren Beam super, was es von ihren Vorgängern abhebt. Ich steuere die Lampe mit dem eingebauten Pixelmapper in meinem Pult an und kann so unglaublich schöne Effekte machen. Auch die eingebauten Makros benutze ich gerne.“
Auch die Farben und den Output findet Patrick Rabus unschlagbar und sehr kräftig: „Genau das, was eine Punkband, die sich auch gerne mal in härtere Töne verirrt, braucht. Auch die neuen Kleinigkeiten, die SGM eingebaut hat, wie den Power-Out und die Gradanzeige an der Seite der Lampe machen das Aufbauen und Einstellen deutlich einfacher. Insofern kann ich nur sagen, dass ich, wenn es mal richtig hell und flexibel sein muss, ich die P-10 nehme!“
www.rabuslighting.com
www.sgmlight.de