Beat it! Musical 2019

Dass Michael Jackson einer der bedeutensten Musiker aller Zeiten war muss man wohl nicht erwähnen. Es gibt daher auch schon viele Musicals und andere Shows über den „King of Pop“. Beat it! geht dabei bewusst einen anderen Weg als bekannte Musical-Adaptionen. Es soll nicht einfach nur die Geschichte des Musikers erzählt werden, sondern eher mehrere Kurz-Geschichten zu einzelnen Hits. Diese werden dann natürlich auch live auf der Bühne präsentiert und das von einem Michael Jackson-Darsteller, der die Rolle vollkommen lebt. Der Gesang, der Tanzstil und die Mimik erinnern auch in kleinsten Nuancen an den weltbekannten Musiker. Passend dazu wurde ein Bühnen- und Lichtdesign erstellt, das einen perfekten Rahmen zu jedem Song bietet – inklusive bekannter Special-Effects.

Wir haben euch schon einmal ein paar Bilder ausgewählt, während die Reportage dann in Ausgabe 3/19 erscheinen wird.