Pioneer erweitert die Pro Audio XY-Serie

Pioneer Professional Audio erweitert seine XY-Serie um vier weitere kompakte Lautsprecher mit hohem Schalldruck, die sich für einer Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichsten Räumen eignen. Alle Modelle der XY-Serie sind wahlweise in Schwarz oder Weiß erhältlich und fügen sich mit ihrem Look in jede Umgebung ein.
Zusätzlich zu den bisherigen vier Modellen der Serie eröffnen die Neuzugänge ganz neue Beschallungsmöglichkeiten im Veranstaltungsbereich:
– XY-101 und XY-152: leistungsfähige Zweiweg-Fullrange-PA-Lautsprecher mit 10-Zoll- und 15-Zoll-Treibern
– XY-115S: kompakter 15 Zoll Bassreflex-Subwoofer, perfekt für kleine Räume
– XY-218S: leistungsstarker Bassreflex-Subwoofer mit zwei 18-Zoll-Treibern. Ideal für große Räume und zeitweisen Außeneinsatz
„Mit den vier neuen Modellen der XY-Serie bieten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität, um diesen unbeschreiblichen und ausgewogenen Klang in jede Ecke eines Raumes zu transportieren“, sagt Pioneer Pro-Audio-Manager, Alex Barrand und fährt fort: „Die Lautsprecher überzeugen durch ihre kompakte Bauweise, die auch ohne Klangkompromisse erreicht werden konnte. Jetzt haben Anwender die Möglichkeit, sich ihr genau passendes Setup für den jeweilige Einsatzbereich zusammenzustellen.“
Die neuen Modelle basieren auf Pioneer-Pro-Audios Flaggschiff-Club-Lautsprechern, die neben dem 2013 vorgestellten GS-WAVE Dancefloor-Stack, das in Zusammenarbeit mit Gary Stewart Audio entstand – auch aus den vier kompakten Hochleistungs-Lautsprechern der XY-Serie bestehen.
Die XY-Serie wurde für den Einsatz in Bars, Restaurants und mittleren Räumen/Hallen entwickelt und lässt sich dank einer Vielzahl an Rigging-Optionen und entsprechendem Zubehör vielfältig einsetzen. Das System arbeitet zudem perfekt mit den DSP-Verstärkern der Powersoft-K-Serie zusammen.
Weltweit sorgt die XY-Serie schon jetzt durch einige außergewöhnliche Installationen für Aufsehen, darunter in der exklusiven „I’m On Top Of The World“-Suite im Ushuaïa-Tower auf Ibiza oder im KM5 Hybrid-Restaurant und Club.
Die Modelle XY-101, XY-152, XY-115S und XY-218S in klassischem Schwarz werden ab Ende September 2014 lieferbar sein, die weißen Versionen sind ohne Aufpreis im Oktober erhältlich.

Weitere Infos unter www.pioneerproaudio.com