PRG führt ab sofort GLP impression S350

Als erster großer Dienstleister hat sich PRG Deutschland dazu entschieden eine große Anzahl von GLPs neuem impression S350 LED-Movinglight in seine Mietflotte aufzunehmen. Ab sofort werden hundert der 350 Watt LED-Scheinwerfer ihre Einsätze in den verschiedensten Produktionen von PRG erhalten. Und so kam es auch, dass die Movinglights nach Auslieferung der ersten Tranche von vierzig Geräten, direkt von Jerry Appelt für den Einsatz beim zweiten MTV Unplugged Auftritt des Rockmusikers Udo Lindenberg eingesetzt wurden.

Der impression S350 Profile-Spot bietet laut Hersteller ein Feature-Set in der Kategorie der mittelgroßen Movinglights. Dazu gehören eine hohe Farbwiedergabe, eine Blendenschiebereinheit mit vier voll einfahrbaren, +/-30 Grad neigbaren Blades und der Möglichkeit die komplette Einheit +/- 45 Grad zu drehen. Dazu kommt ein geräuscharmer Betrieb mit vier unterschiedlichen Lüftermodi. Ein effizientes Linsensystem, mit einem Zoom von 8 bis 47 Grad, soll für eine gleichmäßige Lichtverteilung sorgen. In der Projektion hat der impression S350 einem Lichtstrom von bis zu 7.500 Lumen. Zu den weiteren Features gehören das für GLP typische „Baseless Design“, ein achtfach Prisma, ein zweifacher Frostfilter, und ein von 0-90 Grad positionierbares Animationsrad.

GLP-Produktmanager Michael Feldmann und Key Account Manager Oliver Schwendke hatten bereits nach der Auslieferung der ersten Tranche im Juni eine Produktschulung bei PRG vor Ort durchgeführt. Oliver Schwendke freute sich, dass PRG Deutschland das Equipment nun auf Lager hat: „Wir sind stolz darauf, dass eine so große Anzahl von Geräten an PRG Deutschland geliefert wurde und wir sie als Early Adopter an Bord haben“, sagte er. „Der impression S350 bietet genau die Art von Paket, das sie angesichts der breiten Palette von Produktionen, die sie bedienen, benötigen.“

Michael Feldmann ergänzt: „Wir glauben, dass der impression S350 mit seiner hohen Farbwiedergabe, dem Framing, seinem kompaktem Formfaktor und dem Gewicht von nur 25 Kilo unseren Kunden ein sehr ausgewogenes und interessantes Paket bietet.“

www.glp.de