Videotechnik

publitec startet ins 4K-Zeitalter

publitec startet ins 4K-Zeitalter

10. Januar 2014

publitec startet mit einer Innovation ins neue Jahr. Als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Markt kann der Qualitäts-Distributor für AV-Produkte großformatige LCD-Displays mit 4K-Auflösung sowohl in der Miete als auch im Verkauf ab Lager anbieten.

Die beiden Geschäftsführer Jens Richter und Andreas Flemming erläutern: „Seit die ersten 4K-Displays auf den Messen im vergangenen Jahr auftauchten, waren wir der Meinung, dass diese hohe Auflösung das bestimmende Thema in 2014 sein würde. Für viele Hersteller scheint das leider noch ein Zukunftsthema zu sein. Wir sind daher sehr froh, dass wir mit Christie einen Partner gefunden haben, der uns eine marktreife Gerätelösung anbieten kann. Uns liegen bereits jetzt Anfragen für Vermietprojekte und Festinstallationen vor. Daher haben wir sofort investiert, als die Geräte lieferbar wurden.“

Die Christie Quad HD84 wurden vor der Kaufentscheidung ausgiebig getestet, um sicher zu stellen, dass sie den Qualitätsanforderungen des professionellen Marktes gerecht werden. Außerdem wurde für die Mietgeräte ein Liftsystem ausgewählt, mit dem ein sicherer Transport und eine einfache Installation gewährleistet sind.

„Selbstverständlich haben wir in unserem Sortiment auch Hardware, welche die hohe Auflösung ausspielt. Und die Experten unseres Content-Competence-Centers stehen bereit, um die Kunden bei Fragen zur Erstellung und Aufbereitung der richtigen Inhalte umfassend zu beraten“, so Jens Richter weiter. Andreas Flemming ergänzt: „Das war natürlich nur der erste Schritt, sicher werden wir demnächst auch Projektoren mit 4K anbieten können.“

Ab sofort stehen eine marktgerechte Anzahl von Vermietgeräten sowie auch Demogeräte des Christie Quad HD84 zum Test für Festinstallationsprojekte in Herdecke zur Verfügung.

www.publitec.tv